teaser bild
Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 420
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    werden denn Zuschüsse zur Praxisgründung gezahlt?
    Und wer bringt das Geld denn auf?

    Polemik ist ein großes Wort, manchmal ist es aber sinnvoll etwas sehr deutlich zu formulieren.
    Mir ist ein Spruch auf einem Transparent in Berlin am 22.09. erinnerlich. Der ging sinngemäß in etwa:
    "Diesmal merken wir es vor dem Reichstagsbrand"

    Es ist manchmal hilfreich nach den Hintergründen zu fragen

    Und nun noch ein Schlückchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    wie viele haben denn eigentlich ihre kassenzulassung inzwischen abgegeben?
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Weltbester_Karlsson
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Evil
    in der Sache hat Kollege Kroll durchaus recht, aber sein Beitrag oben ist polemisch und unseriös; ich hab was gegen Bauernfänger (oder solche, die es gerne wären ). Zur obengenannten kritischen Selbstreflexion gehört auch, daß man nicht auf selbsternannte Heilsbringer hereinfällt.

    Aber unglaubwürdige Wichtigtuerei wie im Eingangspost oder selbstgerechtes Geschwafel in Internetforen bringt uns auch nicht voran.
    Vielleicht erläuterst Du uns mal, welche Absichten genau Du Herrn Kroll unterstellst, wenn Du ihm zum Vorwurf machst, sein Beitrag sei polemisch.

    Ich für meinen Teil lese aus dieser Polemik nur die allgemeine Frustration bzw. Verbitterung über die Zustände in diesem Lande heraus, die unter den niedergelassenen Ärzten mittlerweile erschreckende Ausmaße angenommen hat.

    Ich finde seinen Beitrag inhaltlich wichtig und richtig. Er sollte als Warnung verstanden werden an die nachfolgende FÄ-Generation. Außerdem sehe ich die Tatsache dass bzw. die Art und Weise wie Du Dich über jenen Beitrag echauffierst als Indiz für das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" wie man in der medizinischen Psychologie die Erstreaktion eines Patienten auf eine schlimme Diagnose beschreibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    die zustände sind aber jedem bekannt, der in den letzten 10 jahren sein studium aufgenommen hat, und wenn sich jemand damit nicht beschäftigt hat, kann man nur sagen: dumm von dem oder der...

    und wenn FÄ, die noch die zeiten prä seehofer, schmidt, lauterbach et al. genießen durften, jetzt den katzenjammer anstimmen, tritt ein generationskonflikt zu tage: "unsere" generation trat in dem bewusstsein an, in einem durch und durch korrumpierten system (und zwar auch und grade von ärzten und sog. standesvertretern) unter den vorzeichen einer in weitem masse unprofessionellen durchökonomiesierung mit sozialistischen strukturen als unterbezahlte aushilfs*****$ arbeiten zu müssen, "wir" haben gestreikt und sind schon in unserer studienzeit auf die strasse gegangen (stichwort lucky-streik 96/97). immerhin gab es dann die abschaffung des AIP und den TV-Ä.
    bevor jetzt jemand sagt: ja, aber ihr habt auch die gewissheit gehabt , einen job zu finden, ihr konntet die klappe aufmachen: irrtum, bis ca. 2002 hat man uns auch gesagt, dass wir keine stelle finden würden!

    solange die deutschen ärzte sich gegenseitig anfeinden, die verzahnung klinik/praxis und vieles andere mehr nicht funktionieren, die pharmaindustrie von uns gezwungenermassen als fortbilder hingenommen wird, solange wir uns von der KV, der politik, unseren chefs und krankenkassen verar$chen lassen, solange wird sich auch null ändern, ausser dass "wir" jüngere alternative berufsfelder aufsuchen oder auswandern.

    ein polemischer rundumschlag ohne selbstkritik und ohne adäquate vorschläge taugt da vielleicht für einen fdp-stammtisch, aber nicht für konkrete lösungsansätze.
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Weltbester_Karlsson
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doktor_No
    "unsere" generation trat in dem bewusstsein an, in einem durch und durch korrumpierten system (und zwar auch und grade von ärzten und sog. standesvertretern) unter den vorzeichen einer in weitem masse unprofessionellen durchökonomiesierung mit sozialistischen strukturen als unterbezahlte aushilfs*****$ arbeiten zu müssen,
    Ergo: Die neue Ärztegeneration ist eine Horde masochistischer Ja-Sager, Strebernaturen obendrein (bedingt durch den NC), die nichts anderes können haben als "Telefonbücher" stupide auswendig zu lernen um nach ihrer Ausbildung als hirn- und willenlose Marionetten im deutschen Gesundheits-Kasperle-Theater zu fungieren. Dieses traurige Bild erinnert ein wenig an die Zustände im 3. Reich.

    Zitat Zitat von Doktor_No
    solange die deutschen ärzte sich gegenseitig anfeinden, die verzahnung klinik/praxis und vieles andere mehr nicht funktionieren, die pharmaindustrie von uns gezwungenermassen als fortbilder hingenommen wird, solange wir uns von der KV, der politik, unseren chefs und krankenkassen verar$chen lassen, solange wird sich auch null ändern, ausser dass "wir" jüngere alternative berufsfelder aufsuchen oder auswandern.
    Full ACK

    Zitat Zitat von Doktor_No
    ein polemischer rundumschlag ohne selbstkritik und ohne adäquate vorschläge taugt da vielleicht für einen fdp-stammtisch, aber nicht für konkrete lösungsansätze.
    Er taugt aber um die Leute wachzurütteln und zu sensibilisieren für ihre Situation. Sicher, wenn sie sich sowieso schon ihrer Lage bewusst sind (s.o.) dann war mein Posting so überflüssig wie unsere Damen und Herren Politiker.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook