teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn es nur kleine Beträge sind kann man das ruhig mal einstecken. Ansonsten sind die Patienten meistens auch sehr geknickt. Eine "Kollegin" von mir hat von einer älteren Dame mal 50 Euro angenommen das fand ich dann schon ziemlich krass. Bei sowas hätte ich nen schlechtes gewissen aber solange es nur 5 Euro oder so sind. Und so gesehen man bekommt in so vielen Berufen nen Trinkgeld und die Schwestern nehmen ja auch immer alles an und immerhin verdienen die auch nciht schlecht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    ich will auch mal meinen Senf dazu geben:
    1. Pflegekräfte dürfen natürlich auch nichts annehmen. Selbst die Kaffeekassen sind mehr oder weniger schwarz... gerade wenn man sich die Kassen auf so manchen Privatstationen anschaut, wird einem schon ganz komisch. Diese Station können dann teilweise zur Weihnachtsfeier auch nach Hamburg ins Musical fahren und danach schick essen gehen. Aus der "Kaffee"kasse

    2. Als Praktikant habe ich das auch in meine Tasche fallen lassen. Die meisten Praktikanten sind doch bei den Stationsfeierlichkeiten eh nicht dabei, also haben die auch nichts davon. Dazu suchen sich die Patienten schon aus, wem sie wieviel geben.

    3. Die Grenzen sind fließend... mein "Highscore" waren einmal 150 Euro. Eine Kollegin und ich haben im RTW Dienst einen Patienten reanimiert und eben auch lebend ins Krankenhaus gefahren. 4-5 Wochen später hat die Ehefrau diese hohe Summe auf der Wache gelassen. Seit dem steht ein neuer Kickertisch in der Wache.
    In meiner Pflegeausbildung hat mir ein Pat. mal einen Satz Winterreifen angeboten, er hatte eine Werkstatt. Das konnte ich selbstverständlich nicht annehmen.
    Aber die 5-10 Euro eines fast-entlassenen Pat. zeigen ja eher den Dank und die Zufriedenheit mit der Pflege/Behandlung. Das hat auch nichts mit Korruption zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Semester:
    Facharzt Innere
    Beiträge
    145
    Hm.. ja, während meines Zivis ham die Patienten mir auch mal was geschenkt, ein paar Euro hier und ein paar Euro da. Krönung war aber sicherlich die Torte von nem Bäckermeister für die ganze Intensivcrew, nachdem er es irgendwie geschafft hat ne knappe Stunde Reanimation zu überstehen und keine irreversiblen hypoxischen Hirnschäden davongetragen hat.
    Achja, da ich in meiner letzten Famulatur vor allem inner Notaufnahme war und so die Patienten nicht wirklich lange gesehen hab, hat mir der Chefarzt von den Internisten (zum Ausgleich?) ne Tafel Schokolade geschenkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Gewissensbisse? Hatte ich noch nie, steck ein was du in die Hände bekommst. Ist die Station okay, dann ab in die Kaffeekasse, anonsten klopf es auf n Kopf und denk beim nächsten Bier an Patient XY.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Banned
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ein Geschenk nicht annehmen.. ist fast wie eine Beleidigung, von daher nehme ich immer an. Ob das zur Kaffekasse wandert oder ich es selbst behalte, entscheide ich von Situation zu Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook