teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten mal nen Italiener auf der NC liegen, ein Eisdielenbesitzer Das war auch seeeehr praktisch
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Meuli
    Wir hatten mal nen Italiener auf der NC liegen, ein Eisdielenbesitzer Das war auch seeeehr praktisch
    Hihi, in meiner Gynfamu wurde morgens das Kind von einem Döner/Pizza-Ladenbesitzer geboren. Mittags wurden dann alle Hebammen und Ärzte des Kreißsaals, einschließlich der Hebischülerin und mir gut mit Essen versorgt.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Aufs Examen wartend
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    Keins mehr
    Beiträge
    79
    Hab im PJ auch schon mal was bekommen: Einmal hat mir ein Patient 10 Euro in die Hand bekommen mit dem Kommentar: Ihr Studenten bekommt ja nix für die Arbeit, also geben sies nicht weiter in die Kaffeekasse,...ist für sie...
    Das habe ich dann auch angenommen. Finde da auch nichts bei. Wenn ich denn mal Geld verdiene, werde ich geschenktes Geld aber in die Kaffeekasse stecken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Einmal hab ich's in der Neurochirurgie erlebt, dass die Frau eines Patienten der Stationsärztin 50€ in die Hand gedrückt hat. Das wanderte natürlich in die Kaffeekasse. Allerdings kam ich mir schon extrem blöd bei der Aktion vor. Sie hat uns das Geld sicher gegeben aus Dankbarkeit, weil wir uns so gut um ihren Mann gekümmert hätten. Aber haben wir das wirklich??? Täglich zwei Minuten reinschauen? Glioblastom... da kann man sowieso nicht viel tun. Helfen ja, heilen nein. Ich fand nicht, dass wir das Geld verdient hatten. Ich meine, für uns war das ein Job und ein Patient wie viele andere. Na ja, sie war wahrscheinlich froh, dass er die Operation heil überstanden hat. Irgendwie ist es trotzdem ein komisches Gefühl, Geld dafür anzunehmen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung kann man als PJ / Famulus das Geld behalten, wenn es einem explizit gegeben wird. Die gefräßigen Schwestern bekommen schon genug, dazu werden die ja im Gegensatz zu uns auch bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook