teaser bild
Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 273
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    102
    Klar geht der auch über die ZVS, der Antrag auf Zweitstudium.

    Nur jetzt kann er keinen Antrag auf Zweitstudium stellen, weil noch nicht fertig mit Lehramt. Wenn es jetzt eine Zulassung zur Medizin gibt, kann er dann den Zweitstudienantrag nachreichen?



  2. #17
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    So halb OT jetzt eigentlich:

    In meinem Studienjahr ist eine Studentin, bei der war es genauso wie bei medijan:

    Hat sich kurz vor dem Abschluss in der "heissen Phase" beworben; das ging dann bei ihr nach Abinote, galt als "Erststudiumsbewerberin", da ja das erste noch nicht abgeschlossen war. Hat's dann zwischen Zusage und Semesterbeginn beendet, und hat jetzt einen akademischen Abschluss und einen Medizinstudienplatz.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    102
    Muss sie dann nicht bei der Meldung zum Staatsexamen eidestattlich versichern noch keinen Abschluss zu haben?



  4. #19
    Ach dei Gschmarri
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von sylvahh77
    Ah ja.

    Es wundert mich nur, dass 26 Jährige mit fast abgeschlossenem Lehramtsstudium nicht in der Lage sind sich deutlich auszudrücken.

    Ist auch noch die Frage offen wie medijan das mit dem Lehramtsstudium handhaben will. Soll das abgebrochen werden wenn es eine Zulassung zur Medizin gibt?
    Komisch...

    Außer dir haben mich alle verstanden.

    Aber jetzt mal im Ernst: Lass uns doch wieder lieb sein, OK? Du warst verwirrt, weil dir nicht bewusst war, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein weiteres Studium dranzuhängen und ich habe am Anfang, weil ich das nicht verstanden habe gedacht, dass du mich vereimern willst. Da war ich auch nicht nett zu dir. Also falls noch Gesprächsbedarf von deiner Seite da ist, können wir das gerne über PM machen und ansonsten vertragen wir uns einfach?

    Immernoch freundliche Grüße nach Hamburg...
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    102
    Ja, natürlich.

    Das wusste ich nicht. Mit diesem Doppelstudiumtrick kann man offensichtlich legal die Beschränkung zur Zulassung zum Zweitstudium aufheben. Man muss sich nur rechtzeitig dazu entschliessen noch ein anderes Fach zu studieren.



MEDI-LEARN bei Facebook