teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Hellequin
    Dein für dich zuständiges Landesprüfungsamt.
    Je nach Bundesland. In NRW sind es die Bezirksregierungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von sylvahh77
    Weiss jemand genaueres darüber, was für eine ärztliche Bescheinigung zur Approbation verlangt wird?
    Bei uns in BaWü reicht eine kurze Bescheinigung von irgendeinem Arzt. Das kann ein Krankenhausarzt, der eigene Hausarzt oder ein Arbeitsmedizinier sein. Wichtig sind noch Stempel und Unterschrift unter den Sätzen, die so klingen könnten:
    "...hat sich heute am 12.11.2007 in meiner Praxis zur Untersuchung vorgestellt. Nach meiner Untersuchung habe ich für die Aufnahme einer Beschäftigung als Arzt von Herr X keine Bedenken."
    Nur falls etwas gegen die Erteilung der Approbation spricht, sollen die Befunde in einen Umschlag mit der Aufschrift "Arztsache" extra mitgegeben werden. Genauere Infos findet man auch im Internet beim Landesprüfungsamt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Doktrine
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. und hf letztes in der VK
    Beiträge
    33
    Hey Fersenbein,
    rein interessehalber mal ganz allgemein gefragt: Dann scheint die Krankenvorgeschichte ja egal zu sein, solange man zum Zeitpunkt der Antragsstellung "fit",also nicht völlig daneben ist...Denn man kann sich den Lappen ja dann egal wo holen...
    Das wäre ja glatt mal was vernünftiges, den Status quo zu betrachten, und nicht in der Vergangenheit zu stochern...
    Sehe ich das so richtig,oder muss man doch zum Hausarzt,der ja bestens über einen informiert ist?!
    So ein Mensch verändert sich ja auch im Laufe seines Lebens(und Studiums...

    Anworten wären nett



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Chilli
    Hey Fersenbein,
    rein interessehalber mal ganz allgemein gefragt: Dann scheint die Krankenvorgeschichte ja egal zu sein, solange man zum Zeitpunkt der Antragsstellung "fit",also nicht völlig daneben ist...Denn man kann sich den Lappen ja dann egal wo holen...
    Das wäre ja glatt mal was vernünftiges, den Status quo zu betrachten, und nicht in der Vergangenheit zu stochern...
    Sehe ich das so richtig,oder muss man doch zum Hausarzt,der ja bestens über einen informiert ist?!
    So ein Mensch verändert sich ja auch im Laufe seines Lebens(und Studiums...

    Anworten wären nett
    Zumindest in dem Wisch, den man in Baden Würrtemberg bekommt, steht explizit drin, dass jeder beliebige Arzt diesen Wisch ausstellen kann. Muß kein Kassenarzt sein, muss kein Facharzt sein, völlig wurscht.
    Ich hab mir den Wisch von nem Gynäkologen ausstellen lassen. (ich bin männlich) Habe meine Approbation trotzdem bekommen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Doktrine
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. und hf letztes in der VK
    Beiträge
    33
    Soll das ein Scherz sein?Egal wie,auf jeden Fall lustig...Dann scheint dieser Wisch ja nicht gerade immense Aufmerksamkeit zu erregen,solange alles grob in Ordnung ist...
    Schon cool...naja,warum sollte das in anderen Bundesländern anders sein...Ich hätte jetzt von hier noch irgendwie nichts gegenteiliges gehört...


    @test:Freiburg ist ja so toll*schwärm*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook