teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen!

    Ich werde im Februar nach Kenia fliegen, um dort in der Gyn zu famulieren. Nun stehe ich vor dem Problem der entsprechenden Versicherungen - welche sind sinnvoll/notwendig und wieviel sollte man für so etwas bezahlen?
    Gibt es irgendwelche besonders günstigen Angebote?

    Dmenjoy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Beiträge
    20
    Geh mal auf die Seite der deutschen Ärzteversicherung, dort kannst du dir ein Versicherungspaket zusammenstellen (Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung). Du zahlst dafür auch nur wenige Euro. Meiner Meinung nach die beste Option und einfachste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Beiträge
    20
    ...Berufshaftpflicht meine ich, sorry, verwechsle die beiden immer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    ImZweifelsfalle die Berufshaftpflicht anrufen, wenn schon eine hast, und nachfragen. So habs ich gemacht, weil ich ja dauerhaft im Ausland studiere.

    Wenn du noch keine hast, würde ich zuerst mal die normale Haftpflicht-Versicherungsgesellschaft anrufen, was gedeckt ist und was nicht, und dann gezielt eine Berufsthaftpflicht mit der Option wegen Asuland abschließen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Such mal hier im Forum nach "Berufsunfähigkeitsversicherung". Da gibts eine von der DÄV in Zusammenarbeit mit dem Hartmannbund, die nicht viel kostet und im PJ und den ersten beiden Assistenzjahren kostenlos ist (allerdings muss man dafür Mitglied im HB werden). War für mich die günstigste Alternative.
    In dem Thread werden aber noch mehrere erwähnt.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook