teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halllo ihr lieben,

    ich bräuchte eure meinungen.
    ich weiß nicht,ob jemand schon mal hier ähnliches geschrieben hat.

    -wann habt ihr die Vorbereitung fürs herbst-physikum angefangen?

    -findet ihr blöd,wenn ich am vormittag arbeite,und am nachmittag am tisch sitze und lerne?


    da ich über das pflegepraktikum null ahnung hatte,hab ich grade mit dem praktikum angefangen.Das ist ja wirklich knochenarbeit und zeitvergeudung! nach dem frühdienst,um 15.00 uhr
    bin ich schon hundenmüde und keinen bock mehr auf alles.obwohl ich eigentlich für das wintersemester was lernen sollte.ich gehe ins 3.vk im winter.mache physikum im august nächstes jahr.Ich habe nämlich februar und märz zwei monate zeit zum pflegerpraktikum.je nach dem wäre es völlig anders,weiss ich doch,wann man damit anfangen soll.aber insgesammt sind sieben prüfungsfächer,jede gk sollte man durchkreuzen.habe ich gehört.wegen praktikum ist alles durcheinander.ich würde gern alle eure erfahrungen und meinungen zuhören.
    danke schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Assistenzarzt - feeeertig!
    Beiträge
    104
    Hallo Du!
    Also ich habe jetzt gerade die Sache mit dem Physikum hinter mich gebracht, und es bei anderen ähnlich erlebt / gehört:
    So ca. 4 Wochen intensiv fürs Schriftliche kreuzen (geht wirklich gut mit der GK1-CD-Rom und ist zusätzlich noch billiger als die Bücher glaub ich), danach hat man schon einiges fürs Mündliche aus dem Lernen fürs Schriftliche gelernt, so dass ich da mit ca 1 Woche fürs mündliche hingekommen bin.


    Viel Erfolg, und lass Dich nicht verrückt machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich habe erst nach dem 4. Semester angefangen wirklich fürs Physikum zu lernen, das waren dann noch 7 Wochen. Im Semester habe ich versucht so gut wie möglich auf die Klausuren zu lernen. In Physio und Biochemie habe ich zu den Klausuren die jeweiligen Themen gekreuzt. Und bisher sieht es so aus als hätte ich "gut" bestanden. Mal sehen wie es aussieht, wenn die offiziellen Lösungen kommen.

    Und gleichzeitig lernen und Pflegepraktikum halte ich für sehr anstrengend. Ich war nach den 8 Stunden immer völlig fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    meiner meinung nach ist das nicht möglich. jedenfalls nicht mit gutem gewissen. das gekreuze nimmt allein schon genug zeit in anspruch und macht dich doch ein wenig kaputt, das nach dem arbeiten zu machen, halte ich für ziemlich ineffektiv. selbst wenn du das irgendwie durchhalten solltest, wirst du nach dem physikum reif für die psychiatrie sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    Gießen
    Semester:
    Weiterbildung
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!

    Ich habe während meiner Physikumsvorbereitung noch 2 Wochen Nachtdiesnt im Rettungsdienst gemacht. Im nachhinein (noch nicht ganz, da das mündliche noch kommt!) war das wohl keine so glorreiche Idee, da, obwohl es eine relativ ruhige Außenwache war, ich mich doch nicht so wie geplant vorbereiten konnte.

    Ich werde es bei den nächsten Prüfungen anders machen.

    Viel Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook