teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: 1,9 / 1 WS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2007
    Semester:
    11
    Beiträge
    84
    Hey,

    hat sich schon jemand fürs SoSe 2008 beworben?

    Ich würde Tübingen an OP1 und Gießen an OP2 setzen, weil den Bewerben in Tübingen laut zvs-Seite pro 6 Monate Tätigkeit in der Medizin 0,1 Bonus gewährt wird (hab keinen TMS).

    Meint ihr, dass das Sinn machen würde? Ich schätze meine Chancen in Köln und Erlangen gleich 0...was meint ihr?



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich denke die Chancen sind relativ schlecht. In Tübingen werden sich wohl einige durch den TMS verbessern. Wie schaut es bei dir mit der Berlin-Charité-Punktzahl aus? vll schaffst du es da ins Gespräch? Oder hast du genug Dinge mit denen du in Göttingen punkten kannst?
    Tübingen war letztes SoSe ja so das nen paar 1,8er nachgerückt sind. Denke kaum dass man mit dem neuen Verfahren mit 1,8 inkl. Boni Chancen hat.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    wenn du erst ein wartesemester hast, nehme ich an, dass du erst im sommer abi gemacht hast und die ausbildung im med. bereich erst begonnen hast, oder?!
    soweit ich weiß, muss man die 6 monate haben zum ende der bewerbungsfrist. erst ab dann zählen die. dh, wenn du im okt begonnen hast, hättest du zwar bis april das kriterium erfüllt, aber wer garantiert der uni, dass du wirklich durchhälst und nicht im jan/feb kündigst? dann hättest du das kriterium nicht erfüllt. denke, dass du schon zu ende der bewerbungsfrist (glaube, das ist in tübingen mitte januar, also um diese beruflichen nachweise etc hinzuschicken! nicht zvs) die 6 monate voll haben musst.



MEDI-LEARN bei Facebook