teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was meinst Du damit, dass es später wesentlich teurer wird? Teurer für mich, wenn ich mich für diese Versicherungen entscheide im Vergleich dazu was ich zahlen würde, wenn ich das kostenlose Jahr nicht "genossen" hätte? Das wäre natürlich Mist, wenn ich später höhere Beiträge zahlen müsste, um es auszugleichen...

    und ja, bei dem Paket ist eine Rechtsversicherung mit drin, das ganze heißt Gebündelte Haftpflicht-, Unfall, Rechtsschutz- und Hausratversicherung für junge Ärztinnen und Ärzte mit Beitragsübernahme durch die "Stiftung zur Förderung junger Ärztinnen und Ärzte". Bei Rechtsschutz schreiben sie v.a über erweiterten Verkehrsrechtsschutz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von mar7ini
    Was meinst Du damit, dass es später wesentlich teurer wird? Teurer für mich, wenn ich mich für diese Versicherungen entscheide im Vergleich dazu was ich zahlen würde, wenn ich das kostenlose Jahr nicht "genossen" hätte? Das wäre natürlich Mist, wenn ich später höhere Beiträge zahlen müsste, um es auszugleichen...

    und ja, bei dem Paket ist eine Rechtsversicherung mit drin, das ganze heißt Gebündelte Haftpflicht-, Unfall, Rechtsschutz- und Hausratversicherung für junge Ärztinnen und Ärzte mit Beitragsübernahme durch die "Stiftung zur Förderung junger Ärztinnen und Ärzte". Bei Rechtsschutz schreiben sie v.a über erweiterten Verkehrsrechtsschutz.
    Nein für dich persönlich nicht. Aber die Verträge für Assistenten sind besonders attraktiv um sie erstmal an sich zu gewöhnen/binden, dafür wird es dann als FA teurer. Also für dich persönlich ergibt sich jetzt daraus kein Nachteil.
    Interessant, ich habe das DBV Winmedstart auch mit Beitragsübernahme, aber da ist keine Rechtsschutz dabei, von welchem Unternehmen hast du denn dein Paket?
    Was ich aber gesehen habe ist, dass man in den weiteren Jahren bei der Berufs-Haftpflicht wesentlich weniger bei DBV zahlt, wenn man bereits als Student einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hat. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Dieses Paket wurde mir von Helmsauer angeboten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von test
    Was ich aber gesehen habe ist, dass man in den weiteren Jahren bei der Berufs-Haftpflicht wesentlich weniger bei DBV zahlt, wenn man bereits als Student einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hat. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
    Das hab ich auch gesehen, als ich im Januar mein Angebot eingeholt habe. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis für eine reine Berufshaftpflicht fand ich die DBV auch so am günstigsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Huepftigger
    Das hab ich auch gesehen, als ich im Januar mein Angebot eingeholt habe. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis für eine reine Berufshaftpflicht fand ich die DBV auch so am günstigsten.
    Echt ärgerlich, naja. Muß mal gucken, was die Berufshaftpflicht meines Arbeitgebers genau abdeckt, ob überhaupt als Assi eine zusätzliche eigene Berufshaftpflicht notwendig ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook