teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin Student der Medizin an der Universität in Münster im 4. Fachsemester.
    Ich würde mich gerne nach meinem Abschluss bei den Ärzten ohne Grenzen als Assistent bewerben, habe jedoch von einem Kommilitonen gehört, dass auch die Assistenten in dem Falle eine Versicherung abschließen sollten, mit dem Hauptaugenmerk auf der Weltdeckung. Ist dies richtig?
    Ich finde diesbezüglich nur wage Informationen zur Berufshaftpflicht für Ärzte im Internet. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Bin für jegliche Informationen dankbar.

    Grüße

    Rene



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Soweit ich weiß, nimmt Ärzte ohne Grenzen nur Assistenten mit min. 2 Jahren Berufserfahrung. Hast also noch genug Zeit, dich zu erkundigen. Im Zweifelsfall direkt bei der Organisation nachfragen, was du so brauchst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    ÄoG nimmt nur erfahrene Ärzte an. Mach Dich doch schlau, welche Schlüsselqualifikationen erforderlich sind und arbeite in der Zeit darauf hin.

    Für weitere Infos:
    www.aerzte-ohne-grenzen.de

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von rene.mueller Beitrag anzeigen
    ich bin Student der Medizin an der Universität in Münster im 4. Fachsemester...............
    Ich würde mich gerne nach meinem Abschluss bei den Ärzten ohne Grenzen als Assistent bewerben
    Wenn man mal von einer mindestens 2jährigen Berufserfahrung ausgeht, die für eine Arbeit bei ÄoG nötig ist, so hast Du jetzt noch mindestens 6 Jahre Zeit, die passende Versicherung zu finden. Meiner Meinung nach solltest Du Dich solange erstmal mit fachlichen Dingen auseinandersetzen, als 6 Jahre im Voraus die Versicherungsfrage zu klären, die bis dahin eh veraltet sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frische diesen Thread mal mit einer neuen Frage auf.

    Und zwar bin ich an "MedProtect" (Berufs- und Privathaftpflicht) der DÄF in Zusammenarbeit mit den meisten (14) Ärztekammern interessiert.

    Hört sich gut an, aber ist die Deckungssumme mit 5 Millionen ausreichend?

    Ich habe da einfach zu wenig Erfahrung und möchte gerne mal interessehalber nachfragen, ob ihr von MedProtect schon gehört habt, oder den Vertrag zufällig selbst abgeschlossen habt.

    Laut dem Vertrag sind auch der Verlust von Schlüsseln und Code-Karten (Beruflich) mit abgedeckt. Weiß einer von euch so in etwa wie teuer eigentlich so eine Schließanlage ist?

    VG + Vielen Dank!
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook