teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Original geschrieben von airmaria
    Prinzipiell bin ich gegen eine Registrierung, da es irgendwie einen Hauch von Zensur etc an sich hat.
    Da sich der Traum von absoluter Freiheit nun leider nicht verwirklichen läßt, solange nur mehr als ein Mensch auf dieser Erde rumläuft, sind gewisse Maßnahmen und Regularien - wie irgendwelche Dummschwätzer auch hier in letzter Zeit leider bewiesen haben - vonnöten.
    Doch ändert sich eigentlich etwas?!
    Es ist doch überhaupt kein Problem unter Pseudonamen diverse freie eMailaccounts zu registrieren!
    So what?
    "Mary"

    Naja Stewardess, etwas ändert sich schon. Wieviel, das wird man in Zukunft sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Jochen
    Guest
    Ich erinnere mich noch gut an die "Beschimpfungen" während der Diskussion um das Physikum letzten Sommer... Sicherlich benimmt man sich etwas weniger virtuell und etwas mehr wie im "richtigen" Leben, wenn man "registriert" ist, aber

    1. für den Examensservice ist die Maßnahme absolut kontraproduktiv, hier wird eine Masse von Meinungen in kurzer Zeit benötigt, und es gibt auch kluge Köpfe, die sich vielleicht -why ever- nicht registrieren wollen
    => zumindest für die Examen-Foren sollte eine Sonderregelung geschaffen werden

    2. Wer sagt mir, dass jemand die Mailadresse, die er bei Registrierung angibt, auch abruft... sobald die Registrier-"Hemmschwelle" sinkt, ist das Problem erneut da... insofern ist der Registrierzwang keine Lösung, sondern nur ein Aufschub...



    Natürlich ist es gut, wenn einige beleidigende Kommentare wegfallen - auf der anderen Seite? Wie schon bei Aschenputtel: Fake ins Kröpfchen, Real ins Töpfchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Ich kann da Jochen eigentlich nur zustimmen. Und außerdem - SO viele Beschimpfungen habe ich nun auch noch nicht gelesen; ist ja wohl doch eher die Minderheit der User, die so primitiv sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nicht viele "user", aber einige Deppen halt leider schon, die sich schön unter dem deckmäntelchen des Gastes hier ausgelassen haben. Mir ging es auf die Nerven und ich begrüße den Schritt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Ich finds gut!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook