teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet Ihr?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    128 60,95%
  • Kondom

    88 41,90%
  • Diaphragma

    2 0,95%
  • Spirale

    9 4,29%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    6 2,86%
  • andere

    15 7,14%
  • NuvaRing

    8 3,81%
  • 3-Monats-Spritze

    0 0%
  • Implanon

    1 0,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    xtra für "uns" Alley:

    Bist du mir jetzt wieder gut?


    DC, der sich gleich mal aufmacht "Babel" zu gucken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    falsches Fach ;)
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Da frage ich mich allerdings, wo die familiäre Aufklärung geblieben ist.
    Gab's die denn mal?
    Und so eine soll mit Temperaturmessen und Cervixschleimbeurteilung verhüten?
    Hat jemand gesagt, dass sie das soll? Der Ansatz war eher, glaube ich, dass sie nicht mal weiß, dass es noch andere Methoden gibt.
    Abgesehen davon führt die Beschäftigung mit natürlicher Verhütung (CI mal ausgenommen ;) ) i.d.R. zu einer nicht unerheblichen Wissensvermehrung, weil man gar nicht drumrum kommt.

    Übertragt das mal auf eine gute und ausführliche Beratung beim Gynnie mit der Entscheidung für NFP. Ich wage zu behaupten, dass viele Frauen das ähnlich lax handhaben würden wie die Einnahme der Pille.
    Eine Einführung erwartet da wohl kaum jemand, das würde schon den Zeitrahmen etwas sprengen. Aber der Hinweis auf die bloße Existenz, auf Kurse, falls in der Umgebung verfügbar, auf Ansprechpartner und einfach ernstgenommen zu werden, wenn man selbständig den Wunsch äußert, so zu verhüten (wobei "verhüten" da nach wie vor eigentlich falsch ist) - ich glaube nicht, dass das unzumutbar wäre.

    Anscheinend drücken ja auch viele Gynäkologen ihren Patientinnen einfach ein Pillenrezept in die Hand (möglichst jeder dasselbe), ohne dass es sowas wie eine Beratung nur im Ansatz gäbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Zu behaupten in Deutschland müsse niemand ungewollt schwanger werden, ist platt und ignorant.

    Wenn ich mir tatsächlich kein Verhütungsmittel leisten könnte, würde ich eher auf Sex verzichten, als (früher oder später) mit Sicherheit schwanger zu werden und dann von ungewollter Schwangerschaft zu reden...

    Abgesehen davon muss es ja nicht die Pille sein, dann und wann ein Kondom wird man sich zu zweit (wenn nicht allein) ja noch leisten können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Anscheinend drücken ja auch viele Gynäkologen ihren Patientinnen einfach ein Pillenrezept in die Hand (möglichst jeder dasselbe), ohne dass es sowas wie eine Beratung nur im Ansatz gäbe.
    Es gibt aber auch einen nicht unwesentlichen Teil der Patientenschaft der nur zum Gyn geht UM die Hand aufzuhalten und keine Beratung wünscht.

    Wie schonmal von mir gesagt, es ist toll, dass wir alle (größtenteils) so selbstständig und aufgeklärt sind.
    Aber das sind nicht alle, und gerade als Arzt (nicht als aufgeklärter Zuschauer) sitzt man dann solchen Menschen gegenüber und kann verbal einen Kopfstand auf einem Einrad machen und es interessiert die nicht.

    Ich habe nicht vor, Leute abzubügeln, wenn sie etwas über eine bestimmte Methode wissen wollen, oder sie durchführen wollen.
    Ich bin ja auchnur Gesundheitsdienstleister, d.h. ich kann vor Risiken und Nebenwirkungen warnen und gerne auch eine langfristige Betreuung der Therapie (hier jetzt speziell Verhütung) machen, aber was die Leute am Ende selber machen, liegt nicht in meiner Hand.

    Warum verlangen immer alle Leute, dass der Arzt ihnen alles abnimmt?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Das geht hier ab wie bei Olli Geißen (sorry für OT)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook