teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet Ihr?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    128 60,95%
  • Kondom

    88 41,90%
  • Diaphragma

    2 0,95%
  • Spirale

    9 4,29%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    6 2,86%
  • andere

    15 7,14%
  • NuvaRing

    8 3,81%
  • 3-Monats-Spritze

    0 0%
  • Implanon

    1 0,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 53 von 62 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Kleiner OT-Joke... sorry

    P: "Herr Doktor, also diese Pillen, die Sie mir verschrieben haben, die lassen sich ja ganz schlecht runterschlucken, irgendwie sind die zäh. Und nach einer Weile fingen sie an zu schäumen."

    D: "Das waren Zäpfchen."


    OK, und jetzt zum Topic:
    Wusstet Ihr, dass Ethinylestradiol (in nahezu allen OC-Kombinationspräparaten enthalten) biologisch fast nicht abbaubar ist und mit einer Verschlechterung der Spermaqualität (der Wasserbewohner, und über Anreicherung im Grundwasser bei allen) in Verbindung gebracht wird? Ethinylestradiol enthält nämlich - der Name sagt es schon - eine Alkin-Verbindung, also eine C-C-Dreifachbindung, die durch in der Natur vorkommende Bakterien bzw. deren Enzyme nahezu nicht spaltbar ist, weil sie natürlicherweise (fast) nicht vorkommt.
    Seit ich das weiß, nehme ich die Pille nicht mehr.

    Als Kondomfan - verheiratet - habe ich mich ja schon geoutet. So ist nämlich auch gleich das Sperma hygienisch entsorgt, und ich spar mir das Gewische oder die Flecken im Laken. Ich liebe Kondome. Und da man/frau als Doc eh wegen Zeitmangel/Müdigkeit nicht allzu oft zum Sex kommt, ist es nach meiner Rechnung auch die kostengünstigste Methode.
    Dazu kommt noch: Wer von uns, die medizinisch tätig sind, kann absolut ausschließen, nicht doch mit Blut oder Exkrementen in Berührung zu kommen. Also ich hab mich schon gestochen und geschnitten - und auch schon, ohne es wirklich gemerkt zu haben (Huch, wo kommt das Blut her... ups). Natürlich trage ich Handschuhe, aber mal ehrlich, 10% von denen kann man doch direkt in den Müll kicken, seit nur noch das billigste Material angeschafft wird. Und ich habe nicht vor, meinen Mann mit meinen Berufskrankheiten anzustecken, von denen ich möglicherweise zu spät merke, dass ich sie habe.
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Als Kondomfan - verheiratet - habe ich mich ja schon geoutet. So ist nämlich auch gleich das Sperma hygienisch entsorgt, und ich spar mir das Gewische oder die Flecken im Laken. Ich liebe Kondome. Und da man/frau als Doc eh wegen Zeitmangel/Müdigkeit nicht allzu oft zum Sex kommt, ist es nach meiner Rechnung auch die kostengünstigste Methode.
    Dito, den gleichen Vortrag hat mir meine Frau gehalten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Huhu,

    na dann will ich auch mal mitsenfen
    Also:
    Was das Thema Verhütung betrifft steh ich persönlich kurz vor der Hysterektomie.
    Kein Witz, bei mir ist das Problem, daß ich seit ich 14 bin stärkste PMS und Mens-Schmerzen habe, mit immer einem Tag komplett-Ausfall wegen Krämpfen und Übelkeit oder Matschig-sein durch entsprechende Medis.
    Ich hab das so dicke !!

    Pille hilft da zwar wunderbar (nehme gerade seit einem Jahr die Petibelle im Langzeitzyklus, also immer 6 am Stück, habe da aber auch diverse Präparate durch), macht aber Libidoverlust ohne Ende und schlagartig 5 Kilo mehr - ich bin sonst schlank und will ich auch nicht "mittelschlank" durchs weitere Leben laufen...

    Mirena werd ich gar nicht erst probieren, nachdem ich schon mal ne postpartale Endometritis mit Peritonitis hatte, das war echt knapp damals, da kommt mir nichts mehr rein, was sich potentiell nicht brav verhalten könnte ...

    Ich hab schon 3 (geplante) Kinder, zwischendurch immer schön die Pille oder übleste Bauchschmerzen, was bin ich das Thema leid.

    Bis Ende des Jahres geb ich mir noch, dann kommt entweder noch ein viertes Kind (achja, schwangersein ist eigentlich das beste für mich *gg) oder Ende-Gelände - bei drei gesunden Kindern hat mein Uterus seinen Teil getan und das sag ich jetzt nicht nur, weil mein Chirurgen Mann seinen Katalog noch nicht voll hat - ich hab die Faxen dicke.

    Schönen Tag noch,

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    [QUOTE=Yersinia I.]Kleiner OT-Joke... sorry

    P: "Herr Doktor, also diese Pillen, die Sie mir verschrieben haben, die lassen sich ja ganz schlecht runterschlucken, irgendwie sind die zäh. Und nach einer Weile fingen sie an zu schäumen."

    D: "Das waren Zäpfchen."


    Verrückterweise hat eine junge Frau bei uns auf der Gyn das wirklich getan.....
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    @ Cosma

    3 Kinder?!? Dann bist Du doch asozial in Deutschland! *ironieaus*

    Komisch, dass sich ausgerechnet Chirurgen so fortpflanzen...bei Internisten ist es meist ein Kind, kurz vor Ende der biologischen Uhr...

    Nur ärgerlich, dass sich meine Frau wie eine Internistin verhält, ich aber eher chirurgische Ambitionen habe....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook