teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet Ihr?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    128 60,95%
  • Kondom

    88 41,90%
  • Diaphragma

    2 0,95%
  • Spirale

    9 4,29%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    6 2,86%
  • andere

    15 7,14%
  • NuvaRing

    8 3,81%
  • 3-Monats-Spritze

    0 0%
  • Implanon

    1 0,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Rico
    Ich find die Namen für die Pillen irgendwie witzig... immer irgendwie nach dem Schma zusammengebaut "Frauenname + irgeneine verkleindernde Endung"... das Ergebnis klingt halt manchmal mehr wie ein Keim (Yasminelle) aber egal...
    Das stimmt, die Dinger haben alle ziemlich bescheuerte Namen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    cerazette

    nebenwirkung: gar keine tage mehr.... weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Eine Nebenwirkung ist auch leider bei der schwächsten Pille u. U. nicht von der Hand zu weisen:

    Mangelnde Libido..... sorry, da braucht man dann auch gar nix mehr zu nehmen

    Mir ist es echt lieber, wenn ich meinen Hormonhaushalt schön unangetastet lasse
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Ich nehm jez seit 3 oder 4 Monaten die Valette. Primär aus Eisenmangel, was dadurch wirklich besser geworden ist. Beim ersten Mal war die Blutung recht wenig und die Schmerzen auch erträglich, beim zweiten Zyklus hatte ich aufmal garkeine Blutung, und beim letzten Zyklus hab ich gedacht mich zerreißts. Aber das muss sich warscheinlich auch erst einspielen. Nervig finde ich, das die Brüste bei mir immer anschwellen und dementsprechend wehtuen.
    Ausserdem ist mir neuerdings auch speiübel, wenn ich nachts aufstehen muss, aber da bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob das wirklich von der Pille kommt. Aber soviele gibts es hier scheinbar nicht, die von der Valette maßlos zugenommen haben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Miri_85
    ... beim zweiten Zyklus hatte ich aufmal garkeine Blutung, ...die Brüste bei mir immer anschwellen ...
    Ausserdem ist mir neuerdings auch speiübel
    Sicher, daß Du nicht schwanger bist?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook