teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet Ihr?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    128 60,95%
  • Kondom

    88 41,90%
  • Diaphragma

    2 0,95%
  • Spirale

    9 4,29%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    6 2,86%
  • andere

    15 7,14%
  • NuvaRing

    8 3,81%
  • 3-Monats-Spritze

    0 0%
  • Implanon

    1 0,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Pille- erst eine mit Östrogen und Gestagen, jetzt nur mehr mit Gestagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Pille



    Und es ist wirklich erstaunlich, wie wenig viele Leute, die selber die Pille einnehmen, über selbige wissen. Gut, klar habe wir Medizin studiert und wissen Bescheid, aber wenn ich als Arzt jemandem ein Medikament zur Verhütung verschreibe, kläre ich schon ein bißchen dabei auf.
    Da hatte ich letztens im Dienst eine kleine 14-Jährige, die mit Freund kam, die Pille seit 1 Jahr nahm, zusätzlich noch mit Kondomen und spermiziden Salben verhütete, die letzte Menstruation 2 Tage zuvor hatt, nun aber 2 Stunden vorm Notdienst-Besuch 1 Glas Wein getrunken hatte und danach gepimpert hat. Irgendwie hatte ich all solche Gedanken mit 14 nicht... Aber egal, jedenfalls wollte sie die Pille-danach haben, weil sie ja Alkohol getrunken hatte der ja bekanntlicherweise die Wirkung der Pille zerstört (hat sie mir jedenfalls erklärt)! Wie bei diesem Bataillon von Verhütungsmittelchen irgendein Spermium auf das -hoffentlich nicht existente- reife Ei treffen soll - Respekt, das Spemium hat dann wahrlich die Befruchtung als Erfolg für diese PEristsenz verdient...
    Hab sie aber dann schnell überzeugen können, dass sie die Pille danach wirklich nicht benötigt...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Deutschlandreise
    Mitglied seit
    16.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    47
    NFP, in der fruchtbaren Zeit Kondome und Diaphragma mit Gel.

    Drei Monate die Pille genommen (NIE wieder, war das ne *******!), in zwei Monaten nur Kondom, da jeweils die Pille danach geworfen (Kondome reißen IMMER kurz vorm Eisprung, die Säue).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Pille
    Und es ist wirklich erstaunlich, wie wenig viele Leute, die selber die Pille einnehmen, über selbige wissen.
    Da hatte ich letztens im Dienst eine kleine 14-Jährige, die mit Freund kam, die Pille seit 1 Jahr nahm, zusätzlich noch mit Kondomen und spermiziden Salben verhütete, die letzte Menstruation 2 Tage zuvor hatt, nun aber 2 Stunden vorm Notdienst-Besuch 1 Glas Wein getrunken hatte und danach gepimpert hat.
    Bei uns (Gymnasium) soll in der 9. Klasse Verhütung unterrichtet werden. Ich hatte eine Folie und Arbeitsblätter, auf denen übereinander der Verlauf von Temperatur, Estradiol, Progesteron, FSH,. LH Schleimhautdicke- und zustand und Entwicklungsstufen des Follikels abgebildet waren und habe daran die Zusammenhänge unterrichtet. Also normaler Zyklus und Abweichnugne bei Pilleneinnahme.

    Beim Elternsprechtag hat mir eine Mutter vorgehalten, das wäre viel zu theoretisch, sie hätte von Estrogen und Progesteron vor einem Jahr zum ersten Mal etwas gehört. Ich konnte mir gerade noch verkneifen, zu fragen, ob sie (also die Mutter) da zu ersten Mal die Pille genommen hätte.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von sonjamed
    Pille- erst eine mit Östrogen und Gestagen, jetzt nur mehr mit Gestagen.
    cerazette?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook