teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet Ihr?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    128 60,95%
  • Kondom

    88 41,90%
  • Diaphragma

    2 0,95%
  • Spirale

    9 4,29%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    6 2,86%
  • andere

    15 7,14%
  • NuvaRing

    8 3,81%
  • 3-Monats-Spritze

    0 0%
  • Implanon

    1 0,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Pille = Mist ()! Hab ich mehrere Versuche hinter mir. Aber mal ehrlich, da brauch ich überhaupt kein Kontrazeptivum mehr zu nehmen..... Libido ist dann nämlich nach spätestens nem halben Jahr auf NULL!!!

    Von daher, bleibt mir wech mit die Hormone!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab: Früher Pille, heute nach wirklich langer Suche nach einer passenden Methode Spirale ( Mirena heißt sie glaub ich ) und ich muß sagen, ich bin rundum zufrieden. Keine lästige Rezeptaustellerei und auch kein "An die Pille denken" ( was ich eh regelmäßig vergessen habe ) und die Libido ist auch wieder da. Bloß meine Haut sieht wieder schlimmer aus, aber das ist wohl der Preis *hmpf. Nur das Einsetzen war ... naja ...
    Rausholen lass ich sie nur, wenn sie mich abschiessen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Früher Vaelette aber irgendwann dann extrem trockene Haut bekommen. dAnn hab ich zu NuvaRing gewechselt und muß sagen: Super! Man muß nich jeden tag dran denken, bekomt nette sms wann der gewechselt wird und hatte keine Nebenwirkungen. Den nehme ich aber seit nem viertel bis halben Jahr nicht mehr, weil es einfach nicht mehr nötig ist.
    Tja, Enthaltsammkeit is auch ne Verhütungsmethode, wenn auch nicht so super



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von sonjamed
    erst femigoa, dann 28 mini. vertrage aber beide nicht so gut...

    (bin übrigens nicht-mediziner, leider)
    femigoa ist ja auch keine minipille...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ich nehme die bella hexal. zuerst hatte ich die valette, von der mein hautbild sich seeehr verschlechtert hat. nochmehr pickel als vorher - gut dass ich zur der zeit nur KPP auf der innneren gemacht habe

    dann zur bella hexal gewechselt. ich hatte erst bedenken, die stärkste oder eine der stärksten antiandrogenen pillen zu nehmen und dachte, dass ich da bestimmt große nebenwirkungen haben würde.
    tja bis jetzt, ich nehme sie seit 3 zyklen, sind keine nebenwirkungen aufgetreten und die haut verbessert sich auch. ich bi voll und ganz zufrieden damit!
    vergessen hab ich das dings noch nie. einfach immer neben die zahnbürste legen mädels!

    und stellt euch mal vor: als ich heute beim FA war um mir ein neues rezept geben zu lassen,fragte mich der arzt " ja und was studieren Sie denn?"
    ich so "meeeeediziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeen! "

    daraufhin hat er mir als erstibonus einen blister bella hexal so geschenkt.
    is das nicht nett?
    allerdings hatte er mir auch ein rezept ausgestellt, auf dem ich den ganzen preis zahlen sollte (bin erst 19). hab das noch schnell "reklamiert". das nächste rezept werde ich mir sowieso gegen die akne verschreiben lassen. ich hoffe das machen die auch, wenn die akne dann dank pille ziemlich abgeklungen ist. nicht, dass mir dann so ein arzt kommt und sag "Sie haben doch perfekte haut! die kosten müssen sie schon selber tragen für ihre verhütung"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook