teaser bild
Seite 115 von 828 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    auch wenn es mich nicht mehr betrifft, interessiert es mit sicherheit einige hier:

    habe heute post von meinem anwalt bekommen und der schreibt, dass es unteranderem in folgenden verfahren noch keine erstinstanzliche entscheidung gibt:

    halle, heidelberg, marburg, duisburg-essen, bochum, rostock und greifswald.

    ob das alle sind, weiß ich allerdings nicht! ich bezieh hier mich übrigens hier auf die humanis und nicht auf die zahnis!
    Don't take life too serious - You'll never get out alive!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ knownothingbutall: evtl hast du mich falsch verstanden. ich meinte in meinem vorherigen post, dass kra- viel zu blauaeugig kalkuliert hat und die rechnung sicherlich hoeher ausfallen wird als er es sich derzeit vielleicht denkt. die "relegungen" von denen du sprichst gibts nicht an den unis, sondern an den einzelnen gerichten, und die aendern sich so schnell wie die heimlichen geliebten der richter.
    12k € kann man mit etwas pech und eigenem risiko sicherlich loswerden, is aber wirklich schwer. 7k halte ich allerdings fuer ne sehr realistische zahl...

    @ christian: na dann druecken wir uns mal die daumen gell

    @ dressman: da hat wohl wer denselben anwalt wie ich
    allerdings muss ichdich korrigieren. du hast das schreiben falsch verstanden. der herr anwalt meinte, dass in diesen orten die erstinstanzliche entscheidung bereits gefaellt wurde und sie jeweils (automatisch) abgelehnt wurde und deshalb die beschwerde laeuft. es ist also genau das gegenteil von dem was du verstanden hast...
    das ist so, weil an diesen gerichten die erste instanz praktisch uebersprungen wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Beiträge
    80
    7 000 € halte ich auch für ne realistische Zahl

    mit 3000 meinte ich nur die Anwaltgebühren (also die des eigene Anwalts) und die werden in keinem Fall überschritten, da man ja nen Pauschalltarif währen kann ( es gibt sicherlich auch günstigere...so teuer war jedenfalls meiner) und gerichtsosten sind im schnitt 150 € (erstinstanzlich). Das mal 15 gerechnet (man brauch ja nicht alle Unis verklagen) sind wir schon bei insgesamt über 5000.
    So und nun noch die ein oder andere uni, die sich anwaltlich vertreten lässt sind wir schon bei 7000€!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #574
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    wow! das sind mal zahlen. so viel sind mir die paar jahre nicht wert
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #575
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Anima
    wow! das sind mal zahlen. so viel sind mir die paar jahre nicht wert
    Ist auch sehr viel Geld. Gerade, wenn es eben nicht klappt und man freundlich sein muss und zahlt.

    Wie gesagt, ist aber eben auch eine Chance. Da muss man wohl für sich selber zu einer individuellen Entscheidung finden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook