teaser bild
Seite 102 von 828 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    zum sommersemester wuerde ich auch von einer klage abraten. das lohnt wohl wirklich nicht so wie es aussieht...

    die kosten pro uni die dich ablehnt schwanken enorm, je nachdem ob sie anwaltlich vertreten wird (und der anwalt ueberhaupt zum zuge kommt). ohne gegenanwalt liegen die kosten (gerichtskosten plus anwaltshonorar) wohl im schnitt bei rund 400€...
    anwaelte findeste durch googlen reichlich...
    aber ueberlegs dir gut...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Beiträge
    80
    Aalso mit 800 € pro uni meint er wohl die gesamtkosten einschließlich seines Honorars.
    Die meisten Anwälte bieten einen Pauschalpreis von ca. 3000 € an für egal wieviele Unis, wobei da noch die Gerichtskosten (ca. 180€ im schnitt) und die der Gegenanwälte, die pro uni auch mal 1000€ hoch werden können.

    Es lohnt sich also wenn überhaupt nur wenn du relativ viele Unis verklagst, was zum Sommersemester so wie so nicht geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #508
    aufeinneues
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Falap
    Aalso mit 800 € pro uni meint er wohl die gesamtkosten einschließlich seines Honorars.
    Die meisten Anwälte bieten einen Pauschalpreis von ca. 3000 € an für egal wieviele Unis, wobei da noch die Gerichtskosten (ca. 180€ im schnitt) und die der Gegenanwälte, die pro uni auch mal 1000€ hoch werden können.

    Es lohnt sich also wenn überhaupt nur wenn du relativ viele Unis verklagst, was zum Sommersemester so wie so nicht geht.

    jo,der anwalt hat mir sowas auch gesagt(dass er halt im sommersemster klagt,wenn die leute einfach nicht mehr untätig bis zum ws warten wollen,ber das die chancen kacke sind("kacke" hat er nicht gesagt).
    naja,und mein verfahren beläuft sich trotz der megageringen chancen (auch im ws)wohl auf locker 8000 - 12 000 ....ich kann schon gar nicht mehr in den spiegel gucken...der anwalt ist ziemlich ehrlich was das angeht,aber ich habe mit anderen gesprochen , die dir nur so "einzelpreise" nennen..ohne gerichtskosten etc.....da steht man am ende doof da....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #509
    aufeinneues
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    48
    die erzählen dann von max.4000 und so...naja...wenn man sich dann genauer damit auseinadersetzt,bekommt man langsamer(aber sicher )raus,dass das wohl längst nicht langen wird...damit hätte ich noch gerade so leben können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Beiträge
    80
    überleg dir das genau

    für 12 000 kannst du in ungarn ein jahr studieren und leben von dem geld



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook