teaser bild
Seite 12 von 828 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Beiträge
    1
    bin auch in leipzig dabei...allerdings zahnmedizin.
    gib es da noch jemanden ?
    geht ihr morgen schon in die vorlesungen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Döriette
    gib es da noch jemanden ?
    Mhh...habe auch als Zahni in Leipzig geklagt. Freitag war mein Anwalt nicht da und hat sich nicht gemeldet. Schätze einfach mal, ich bin nicht dabei...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von -Flip-
    hey aless
    glückwunsch zu deinem platz;)
    mich hat der anwalt freitag angerufen und mir telefonisch bestätigt,dass ich den platz in leipzig habe.die unterlagen müssten dann motang kommen
    und gefeiert hab ich gestern schon^^obwohl ich das erst glaube,wenn ich da eingeschrieben bin
    sehen uns in leipzig
    Jo.. gefeiert hab ich inzwischen auch schon! Denke auch dass die Unterlagen dann morgen ankommen!
    Man sieht sich!

    Zitat Zitat von thorsten83
    Geldverschwendung würde ich es nicht unbedingt nennen. Denn wenn es klappt, dann ist es ein gut angelegtes Geld.
    Schließlich ist die Wartezeit vergeudete Lebenszeit. Außerdem fehlt einem später jedes Jahr, das man gewartet hat. Nicht nur für die Rente. Wenn man bedenkt, dass man im Jahr um die 50 000€ verdienen könnte, dann ist das Geld, mit dem man geklagt hat ein Klecks.

    Andererseits sind die Chancen für eine erfolgreiche Klage nicht sehr gut. Darum habe ich bisher auch nicht geklagt.
    Ich meinte: "Geldverschwendung ist die Klage definitiv NICHT."
    Die Chancen stehen bei ner Klage nicht sehr gut?!?! Wenn du ein schlechtes Abi hast, ist das die zZ BESTE möglichkeit von den Chancen her in Deutschland schnellstmöglich einen Platz zu bekommen! Oder kennst du eine bessere?

    Zitat Zitat von Jauheliha
    Ich glaube, wenn sich hier im Forum jemand über Kapazitätsklagen aufregt, dann sicher nicht, weil die Chancen schlecht stehen...
    Gut, aufregen war ein bisschen übertrieben. Viele sagen, dass sie es nicht verstehen können wie man klagen kann, das es ja sooo viel koste und soooo wenig bringe.
    Ich wiederum kann leute nicht verstehen die keine Ahnung haben und trotzdem lkabern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Aber auch eine Klage garantiert dir keinen Studienplatz.
    D.h. du kannst 8 Semester lang klagen und 30 - 40.000€ in den Sand setzen ohne einen Studienplatz zu bekommen. Von daher geht deine Rechnung nur auf, wenn deine Klage Erfolg hast. Hat sie keinen, hast du; um bei deinen Argumenten zu bleiben; sowohl Lebenszeit als auch Geld verloren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Hellequin
    Aber auch eine Klage garantiert dir keinen Studienplatz.
    D.h. du kannst 8 Semester lang klagen und 30 - 40.000€ in den Sand setzen ohne einen Studienplatz zu bekommen. Von daher geht deine Rechnung nur auf, wenn deine Klage Erfolg hast. Hat sie keinen, hast du; um bei deinen Argumenten zu bleiben; sowohl Lebenszeit als auch Geld verloren.

    Meine Rechnung geht auch auf, wenn die Klage keinen Erfolg hat. Denn woher will man denn vorher 100%tig wissen ob die Klage Erfolg haben wird oder nicht?
    Klar, ab nem gewissen zeitpunkt kann man die wahrscheinlichkeit ausrechnen, aber um es zu WISSEN, muss man klagen!

    Es geht nicht darum eine Möglichkeit zu finden, die dir GARANTIERT einen studienplatz verschafft (die gibt es bei einem schlechten abi nicht) sondern es geht darum ALLES dafür zu tun um einen Platz zu bekommen bzw. Alle möglichkeiten zu nutzen - vorrausgesetzt man kann es sich leisten.

    Wenn du 8 Semester lang klagst und keinen Erfolg hast kannst du am Ende sagen, du hast alles getan um einen Platz zu bekommen und es hat nicht geklappt. Wenn du erst gar nicht klagst steht es schon fest, dass du MINDESTENS 8 Semester warten wirst. - wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Klar.. wer die finanziellen Mittel nicht besitzt, kann die Klage nunmal nicht machen, jedenfalls nicht mit Anwalt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook