teaser bild
Seite 4 von 828 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Medicus85
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    ja , sry... tatsache , nix anderes..mir wurde gesagt , dass viele die Zeitfristen nicht eingehalten haben. dadurch ist die bewerberzahl so niedrig.
    Naja , ihatte letztes Jahr auch geklagt... da waren die Bewerberzahlen wirklich extrem hoch ...(1600?? in Leipzig)
    Naja , also hab ich noch n bisschen Hoffnung , YipiYadiYo... ma sehen :P



  2. #17
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    50:400 gekürzt 1:8

    Die Chance wäre sehr real. Dass gestern Verhandlung in Leipzig war, weiss ich. Dass so viele Plätze freigeworden sind wäre schon mal sehr der Hammer.

    Hast du auch Werte für die Zahnis dort?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    16
    @pottmed

    hast recht mit deiner Befürchtung ... es waren über laut Gericht weit über 800 Antragsteller für das 1. Semester... ausserdem wurden 48 Plätze verglichen...

    zumal die "inhaltliche Arbeit" jedes Jahr wohl von Brehm/Zimmerling erledigt wird und der Rest der Anwälte/Antragsteller als "Trittbrettfahrer" profitiert.... diese Antragsteller könnten das aber durchaus auch kostenlos bzw nur die gerichtskosten haben... im netz (zb asta hamburg) gibt es genügend hinweise... nur die fristen und formalien sind einzuhalten... das würde der vielbeschworenen "kapazitätsausschöpfung" genauso dienen, nur für anwälte nicht mehr so profitabel sein....

    bye
    chris
    Geändert von chrisLE (07.11.2005 um 19:13 Uhr)



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    hehe, ich wußte es

    nicht verzagen, einfach pottmed fragen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #20
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von chrisLE
    das würde der vielbeschworenen "kapazitätsausschöpfung" genauso dienen, nur für anwälte nicht mehr so profitabel sein....
    Vielleicht habe ich da ja ein falsches Verständnis, aber du willst die kapazitätsklage durch eigene Versuche ersetzen?
    Ich glaube, das ist "technisch" gar nicht möglich.



MEDI-LEARN bei Facebook