teaser bild
Seite 502 von 828 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von kra-
    Aber das kanns doch irgendwie nicht sein, oder? Alle haben doch dasselbe Recht, also müssen alle dieselbe Chance haben, den Platz zu bekommen.
    Das mit dem selben Recht für alle gilt erstmal nicht, weil nur die Kläger das Recht auf einen eingeklagten Platz haben... Jemand der nicht klagt, hat also gar keine Chance darauf.
    Und natürlich kommt es letztendlich auf die Kompetenz des Anwalts an und darauf, wie das Gericht entscheidet.
    Die meisten Gerichte verteilen einfach unter allen Klägern, aber wenn ein kompetenter Anwalt für seine Mandanten wegen seiner Argumentation bessere Chancen sieht, dann wird der Anwalt das wohl nicht einfach nur so erfinden... Zumindest nicht, wenn er es den Mandanten schriftlich mitteilt
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



  2. #2507
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    wo gilt denn sowas noch außer in Halle?



  3. #2508
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von CaliforniaKicky
    wo gilt denn sowas noch außer in Halle?
    Hoffentlich fast überall, ich frag mich eh, warum manche völlig unseriöse Wald- und Wiesenanwälte nehmen... die sind dann selber schuld. Die bekannten Anwälte und diejenigen die kaum eine Ahnung von Studienplatzklagen haben, nehmen sich im Preis ja sowieso kaum was. Ok, Ausnahme wäre natürlich, wenn die Eltern Anwälte sind und es für einen umsonst machen, aber ansonsten sehe ich wirklich keinen Grund, nicht einen renommierten Anwalt zu nehmen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



  4. #2509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    hab 2006 geklagt- also die chancen sind echt sehr gering. hatte auch große hoffnung aber nix draus geworden. das geld kann man sich echt sparen und nach anderen alternativen suchen.
    also wenn plätze ausgewiesen werden, werden die im übrigen unter allen klägern ausgelost. nunja.



  5. #2510
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    @Leisure Suit Alex: danach habe ich nicht gefragt. Ich habe gefragt an welchen Unis konkret so eine Differenzierung stattfindet und nicht wie es jeamnd gerne hätte.

    Im Übrigen bin ich so gar nicht deiner Meinung. Das Klagen ist eine sehr kostspielige Angelegenenheit, nicht wenige müssen sich die Klage schwer erarbeiten und nicht jeder hat das Geld sich einen Zimmerling und Co zu leisten. Ich finde daher dass in jedem Fall alle Kläger berücksichtigt werden sollten.



MEDI-LEARN bei Facebook