teaser bild
Seite 6 von 828 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von yzBastian
    Vielleicht habe ich da ja ein falsches Verständnis, aber du willst die kapazitätsklage durch eigene Versuche ersetzen?
    Ich glaube, das ist "technisch" gar nicht möglich.

    hallo @yzBastian

    schau doch mal unter http://www.asta.uni-hamburg.de/cms/i...affung2005.pdf

    darauf wurde auch schon mal in den mediforen hingewiesen/verlinkt... unter Punkt B steht im pdf: "Im Folgenden werden nun die einzelnen Schritte zur Studienplatzbeschaffung von der Bewerbung bis zur verwaltungsgerichtlichen Klage durchgegangen. Alle dabei erklärten Verfahrensschritte bis auf die Beschwerde kannst du selbst durchführen, du brauchst dafür keine Anwältin / keinen Anwalt!"
    und unter Punkt C:" Es können folgende Kosten entstehen: Widerspruchsgebühren, Gerichtskosten und, falls du einen Anwalt einschaltest, auch Anwaltskosten. (Anwaltszwang besteht aber nur für die Beschwerde bei einer ggf. abgewiesenen Klage, sonst nicht mal für die Klage!)"

    ciao
    ChrisLE



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    Also es war keine Post von Leipzig im Briefkasten heute. Ich hatte noch nie besonders viel Glück beim Losen.... höchstens beim "loosen", haha.
    Hatte einer von euch anderen Klägern mehr Erfolg?




  3. #28
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi,

    ich habe heute Post vom Verwaltungsgericht Göttingen bekommen, ich hatte da letzte Woche mal angefragt wielange das Verfahren noch dauert.

    Es stand drin, dass das Verfahren Mitte Dezember abgeschlossen sein wird, und dass für dieses Semester über 850 Anträge nur für Humanmedizin vorliegen!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das viel oder wenig ist!?



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Anstatt sich einen Studienplatz durch eigene schulische Leistungen erarbeitet zu haben, wird nun versucht durch Tricks und Schiebereien sich den Weg in das Traumstudium zu bahnen - bravo kann ich da nur sagen!
    Fairness scheinbar ohne Bedeutung

    Doch letztlich soll`s mir völlig gleich sein.

    Um nun mal wieder meinem Namen alle Ehre zu machen, möchte ich versuchen Euch zumindest eine Vorstellung davon zu geben, wonach Ihr eigentlich so schmachtet.
    Falls dabei der ein oder andere frühzeitig oder aber machen sollte, kann ich nur sagen: Mal wieder selbst dran schuld

    Anfangen möchte ich mit folgendem Link (sollte vollends gelesen werden ):
    http://www.medizinstudent.de/phpbb/viewtopic.php?t=6791
    Sollte mal für` Anfang reichen, es geht aber weiter - so viel will ich schon verraten



  5. #30
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Altruist
    Anstatt sich einen Studienplatz durch eigene schulische Leistungen erarbeitet zu haben, wird nun versucht durch Tricks und Schiebereien sich den Weg in das Traumstudium zu bahnen - bravo kann ich da nur sagen!
    Fairness scheinbar ohne Bedeutung

    Du machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre!
    Hast keine Ahnung in welcher Lage sich manche hier befinden, ein gutes Abi ist nicht alles!
    Scheinst außerdem nicht wirklich informiert zu sein.

    Aber bitte, lasse Deiner Frustration freien Lauf!



MEDI-LEARN bei Facebook