teaser bild
Seite 603 von 828 ErsteErste ... 103503553593599600601602603604605606607613653703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.015 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3011
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    Ich hab mal eine Frage. Hab mich an diversen Unis für HM beworben. Wann beginne ich denn zu klagen? Sobald ich einen Ablehnungsbescheid bekomme? Und klage ich die Uni oder die Zvs an? Und kann man auch gegen evtl. Gö klagen, wenn man in FFM einen Platz bekommen hat? Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Fachsemester
    Beiträge
    4
    Isabel, du klagst die Unis direkt an. Und ne Klage zum WS 08/09 ist es meines Wissens jetzt zu spät. Da sind ja auch gewisse vorlaufzeiten. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Am besten mal einen Anwalt fragen ( einen guten ;) ) wenn du einen brauchst, kann dir einen guten empfehlen. Einfach PN.

    Manche denken ja das "eingeklagte" einen schweren Stand haben im Studium. Solange man gut ist, ist das kein Problem. Viele Profs "bevorzugen" eingeklagte gegeüber normalen Studenten, weil sich die eingeklagten voll reinhängen. Also keine Angst...

    Ahja und was ich hier gelesen habe mit 18 000- 20 000 € ist völliger Schwachsinn. Mit einer RSV zahlt man vllt. 2000 €. und auch ohne wärs niemals so teuer.


    MfG Saim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Isabel89Ks
    Und kann man auch gegen evtl. Gö klagen, wenn man in FFM einen Platz bekommen hat? Vielen Dank im Voraus
    weiß ich zwar nich (denke aber nicht das man einen ort einklagen kann) aber wieso versuchst du nich lieber zu tauschen bevor du klagst wenn du doch einen platz erhalten hast/wirst....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3014
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Beiträge
    151
    Meines Wissens nach muss man direkt bei den ersten Schritten der Kapazitätsklage eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, in der man versichert niemals zuvor, auf welchem Wege auch immer, einen Studienplatz in dem betreffenden Fach erhalten zu haben. Kann mich aber auch irren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3015
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    80
    Für Halle gabs nochmal ein paar Studienplätze für letzte WS!! UND ICH BIN DABEI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook