teaser bild
Seite 824 von 828 ErsteErste ... 324724774814820821822823824825826827828 LetzteLetzte
Ergebnis 4.116 bis 4.120 von 4139
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4116
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Demisz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, warum man mir nicht einfach die Frage beantwortet oder eben einfach mal nichts sagt...
    Und ich frage mich, wieso es ein Anruf beim Studentensekretariat nicht auch tut.



  2. #4117
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Demisz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, warum man mir nicht einfach die Frage beantwortet oder eben einfach mal nichts sagt...
    Hast du Anspruch darauf, dass nur deine Fragen beantwortet werden, oder wieso geht es dir gegen den Strich, wenn jemand eine Frage zu deinem Post hat, und diese beantwortet wird?



  3. #4118
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Demisz Beitrag anzeigen
    Sooo zum einen, ist mir bewusst, dass es vorläufig ist. Nichtsdestotrotz freu ich mich und bewerbe mich dann im kommenden Monat um einen endgültigen Platz.
    Das heißt genau?

    Meiner Kenntnis nach kannst du an der Uni, an der du dich eingeklagt hast, keinen regulären Platz bekommen - denn de iure hast du bereits einen Vollzeitstudienplatz.

    Sofern allerdings die Hochschule NICHT dagegen vorgeht, hast du nach Verstreichen der Einspruchsfrist Ruhe.
    Wie lang diese Frist ist, kann dir dein Anwalt sagen (müsste einen Monat betragen).

    Achja, bezüglich deiner eingangs gestellten Frage:
    Für ein Parallelstudium gelten oft andere Regeln als für ein Erststudium.

    Wenn ich das richtig sehe, ist Medizin aber dein Parallelstudium - die gesamten Zahlungsmodalitäten musst du tatsächlich direkt mit dem Studiendekanat abklären, denn dieser Fall ist extrem selten, hier im Forum (oder irgendwo sonst ^^) dürfte es nicht viele Leute geben, die damit Erfahrung haben.



  4. #4119
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Demisz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, warum man mir nicht einfach die Frage beantwortet oder eben einfach mal nichts sagt...
    Bissl arrogant, findeste nicht?
    Wenn man schon so unselbstständig ist und Fragen in nem öffentlichen Forum klären will, muss man leider leider auch damit rechnen, dass man vllt darüber hinaus noch ein paar Anregungen bekommt, deren Inhalt einem evtl nicht passt.
    Mir (und wahrscheinlich allen anderen auch) isses schnurzpiepegal, ob du mit deiner Strategie auf die Nase fällst oder nicht, wir haben dir nurn paar gutgemeinte Ratschläge erteilt.
    Sorry, wenn das nu zickig rüberkommt, aber mich ärgert sowas immer.



  5. #4120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    16
    Hallo,

    schon einer was von Marburg gehört?!?!!

    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook