teaser bild
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 85 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verdammt, bin mit 2 Punkten an der Bestehensgrenze vorbeigeschrammt und nun tatsächlich durchgefallen!

    Meint Ihr ich bekomme nun einen Exmatrikulationsbrief von der Uni oder sind die gar nicht so verschaltet wie man meint?
    Ist bei 2 Fächern entgültig durchgefallen nicht automatisch Schluß?

    Wenn Irgendjemand ne Idee hatte- bitte melden. Freu mich auch über PNs! (:

    Oder gibt es irgend ne Uni in Deutschland, die einem noch ne Prüfung gewährt???
    Ist es noch niemandem sonst passiert???

    HILFE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    springer hophop Avatar von glasengel
    Mitglied seit
    12.11.2009
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    108
    hey
    ich weiß, dass wir in marburg sechs versuche für physio und biochemie haben. und ich glaube auch in magdeburg. wie das allerdings mit einem wechsel aussieht weiß ich nicht, aber hier gibt's bestimmt jemanden mit mehr ahnung ;)
    wünsche dir auf jeden fall noch viel glück für dein studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von glasengel Beitrag anzeigen
    und ich glaube auch in magdeburg
    Jupp in Magdeburg gibts 6 Versuche, aber man muß unterschreiben dass man den Prüfungsanspruch noch nicht endgültig verloren hat......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Ich würd bei unserem Dekanat einfach mal anrufen. Die sind total nett und irgendwie wechseln doch immer wieder welche hierher. Aussichtslos scheint es nicht so sein, ganz einfach aber auch nicht.

    Ich würd im Übrigen die Beine in die Hand nehmen und an alle möglichen Unis wg. Wechsel anschreiben, auch wenn die Fristen im Jan. nu gerade vorbei waren. Im Notfall würd ich mich exmatrikulieren, bevor es die Uni macht.

    Bei 1 Fach hätte man evtl. Chancen mit Dekanat, Gespräch mit Dozenten usw noch ne mündliche Chance zu bekommen, bei 2 Fächern würd ich mal behaupten, dass es richtig schwer bis unmöglich wird.

    Kann übrigens sein, dass dich deine Uni nicht exmatrikuliert, nur weiterstudieren kannst du dort auch nicht, weil du die Scheine ja nicht bekommst
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Semester:
    hooooch
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Reinhard,


    ich hatte dasselbige Problem wie Du. Ich hatte auch in Ddorf meine Probleme mit Prof. Deck.......! Daher hatte ich mir einen Rechtsanwalt in der Nähe gesucht(Prüfungsrecht). Ich hatte aber das Glück, dass ich noch einen Versuch hatte, doch diesen musste ich mir erkämpfen. Mein Ratschlag ist ,suche dir mal einen der sich mit Prüfungsrecht auskennt, denn die haben manchmal gute Tipps


    Falls du dich exma. solltest, du wirst " immer" gefragt, egal an welcher Uni Du bist, ob Du noch keinen Prüfungsversuch endgültig nicht bestanden hast!
    Ob es dass Risiko wert ist falsche Angaben zumachen ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook