teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, anscheinend haben eben manche Pech und manche nicht. Aber die Verteilung scheint sehr viel ungünstiger zu sein als in anderen Berufen. Ich denke, daß hängt vor allem damit zusammen, daß es in der Medizin darum geht, einen hohen Durchsatz zu haben und weniger darum, über eine lange Zeitspanne hinweg z.B. ein gutes Produkt zu entwickeln. Für sowas geben Formen den Leuten Zeit und gute Arbeitsbedingungen.
    Meine Meinung ist: Im Krankenhaus geht es schon ne ganze Ecke härter zu als in der übrigen Arbeitswelt und man muss länger suchen, bis man was akzeptables findet.

    alley, ich kann dir leider keine pn schicken, daher hier die Frage: Du hast mal gepostet, daß du keine Mittagspause machen kannst, warum ist das so? Mit wie vielen Kollegen arbeitest du zur Normalzeit (von 8-17.30 Uhr oder wie auch immer), oder bist du allein auf Station?

    Kannst mir auch gern eine pn schicken.

    Nodoc, kennst du nur solche verzweifelten Ärzte, oder gibts da auch Positives zu berichten?

    Gruß, Matze



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #27
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Echt? Wann habe ich das geschrieben? Ich arbeite von 7.30 - 16.00 Uhr und gehöre zu der seltenen Spezies, die dann auch tatsächlich gehen kann. Mittagspause klappt nicht immer, aber 15 Min Frühstück mit den Schwestern immer. Heute war ich sogar 30 Min Mittag essen. Unsere Stationen sind sehr gut besetzt. Wir sind 3 Stationsärzte + Oberarzt auf jeder Station. Oberärzte arbeiten mit, d. h. nehmen Patienten auf und diktieren Briefe, wenn es hoch hergeht. Als ich anfing und meine Kollegen im Urlaub waren bzw. Z. n. Dienst, hat mein OA jeden Tag mit mir Visite zusammen gemacht. Nein, ich kann mich wirklich nicht beklagen und daher kann ich jedem nur zum Studium raten. Es macht Spaß und der Job noch viel mehr.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    Zu viert gleichzeitig auf Station ist in der Tat nicht schlecht, wenns denn nicht 60 Betten sind. Nicht schlecht.
    Nodoc, wenn du dir vorstellst, daß du so eine Stelle bekommen könntest, ändert das deine negative Stimmung? Ich meine: Solche Stellen gibts, dann schau doch, daß du später nicht an eine Uni gehst.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Beiträge
    53
    sowas lässt natürlich hoffen. war heute schon dabei meinen zvsantrag auf zahni umzuschreiben. ich könnt k****... is halt echt so krass: ich krieg 100 mal gesagt: lass es bleiben! und dann kommt eine(r), sagt bei ihm(ihr) is alles paletti und schon kommen wieder diese kopfschmerzen... :-/



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dir Zahnmedizin genauso zusagen würde. Es ist halt schon sehr anders:
    -keine Notfälle, sprich weniger Stress, keine (wenig?) Dienste
    -du bist dazu gezwungen, "operativ" tätig zu sein, d.h. sowas wie Hautarzt oder konservativ behandelnder Augenarzt (Praxis), die dann einfach untersuchen und was verschreiben, ist nicht möglich. Wenn dir das Bohren und so weiter nix ausmacht ist das kein Thema
    -höchstwahrscheinlich besserer Verdienst und geringere Arbeitszeiten

    Wenn du wirklich Arzt sein willst, und es dir weniger um richtige Krankheiten geht, sondern darum, als Arzt mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen ist das ne gute Lösung. Wenn du aber eher denkst, du kannst Stress ab, willst Differentialdiagnosen stellen und auch Notfälle erleben, wird dir Zahnmedizin nicht so viel geben.
    Geh in dich und überlege, was dir am Wichtigsten ist.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook