teaser bild
Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Riga
    Semester:
    1.
    Beiträge
    8
    An alle Medizinplatzsuchenden,

    ich studieren nun nach langem Prozess (Auswahlverfahren, Klage, Losverfahren, ZVS-Prozeder, Österreich EMS Test....) in Riga Medizin, bin super glücklich darüber und versthe gar nicht dass hier nicht mehr Deutsche sind.

    Das Studium ist natürlich annerkannt, das Lettland seit 2004 in der EU ist.

    Studiengebüren belaufen sich zwar auf ca. 2500€ im Semester, aber wenn man wircklich Medizin studieren möchte dürfte das kein Hindernis sein.

    Das Studium ist auf Englisch, stellt aber für Deutsche die in Englisch nicht total abgeloost haben kein Problem dar. Meist werden sowieso die lateinischen Begriffe verwendet (in Anatomie).

    In einem Kurs sind ca.10 Leute, d.h individuelle Betreuung ist gegeben. Vor allem beim Arbeiten am Mikroskop oder an der Leiche ist das von Vorteil.

    Wer noch weitere Fragen kann diese natürlich gerne stellen, wie gesagt ich weiss wie es ist, Medizin anfangen zu wollen , abe rnicht zu können aufgrund des Abischnitts. (Ich hab einen von 2,1).
    Aufnmahmeverfahren ist relativ leicht und unkomplziert (TOEFL, Passkopie, Antrag, Abizeugnis auf Englisch und Deutsch)

    Ansonsten ist Riga auch eine sehr schöne Stadt, sehr westlich und modern. Es ist das Zentrum des Baltikums und es ist immer was los. Sodass auch die Freizeit, vor allem das nächtliche Weggehen nicht zu kurz kommt. (reichliche Auswahl an Bars und Clubs)

    Also alles Gute für euch,

    mehr Infos unter www.lu.lv

    lg
    Manu



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    4
    hallo manu,

    wie sieht es denn mit einem wechsel während des studiums zurück nach deutschland aus ?