teaser bild
Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    wie hoch sind denn die studiengebühren an der LU?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    ehem. User 14082014
    Guest
    Findest du unter www.lu.lv.
    Vielleicht einfach erst mal selber schaun. Im Forum hier wurde das auch schon zig mal genannt.

    http://www.lu.lv/eng/admission/fees/....html#medicine



    Viele Grüße

    mercany



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    In der Tat geht 22 oder 23 noch als Einstiegsalter - aber viel älter sollte man wohl angesichts der langen Studien- und Ausbildungszeit nicht sein. Und der der Prozess in Deutschland dauert für die meisten sicherlich viele Jahre - ich weiß jetzt nicht welchen Schnitt du hast, aber bei mir wäre es so.
    Das ist vollkommener Quatsch. Es gibt kein "Einstiegsalter". Lernfähig ist man auch mit 27. Andere Länder machen es vor, die ebenfalls hochkarätige Ärzte aus ihrer Ausbildung herausbringen. Beispielsweise Israel.

    Man muss sich die Laus aus den Kopf nehmen, dass man unbedingt das Studium mit unter 30 beenden muss. Das ist einfach nur ein Stressfaktor, der vollkommen unnötig und vorallem widerlegt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Beiträge
    13
    hey!

    ich studiere im moment in polen (2.jahr), allerdings gefällt mir das system hier nicht so gut und ich würde gerne wechseln...

    ich habe ein paar fragen an diejenigen, die schon in riga studieren.... wie gefällt euch das system dort? habt ihr sehr viele test? wird euch zuviel druck gemacht von seiten der professoren? müsst ihr überdurschnittlich viel lernen?

    bei uns ist es zum beispiel so, dass wir pro woche 2 tests in biochemie u. 2 tests in physio haben, und die alle bestehen müssen um zum examen zugelassennnn zu werden...

    aus tschechien habe ich zum beispiel gehört, dass es dort nur 3 tests pro semester gibt... und es wird ein fragen katalog an die studenten gegeben. aus diesem katalog kommt dann eine anzahl von fragen im examen dran...

    ich wollte einfach mal wissen wie das bei euch so läuft?
    würde mich über eine antwort freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57
    .....
    Geändert von monchichi87 (04.06.2010 um 17:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook