teaser bild
Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    59
    Hey ich wurde gefragt wie das mit einem Transfer nach Deutschland ist. Also ich konnte mit Verlust eines Semesters nach Deutschland wechseln. Allerdings bedarf es dazu einiges Know-hows da es viele gibt die nach Deutschland zurück wechseln wollen. Die Studiengebühren betragen in der Tat ca. 7000€ pro Jahr.

    Ich möchte hier nochmal eines herausstellen. Ich habe Laurali90 geholfen sich bei der Universität zu bewerben. Warum ich das tue ist?
    Weil ich eine Studentenorganisation (NGO also unentgeltlich) gegründet habe, die sich um die bessere Integration von ausländischen Studenten in Riga kümmert. Der Name der Organisation ist rsn - Riga student network, wir versuchen euch bei allen Schritten nach und in Riga zu helfen. Sind euch Ansprechpartner in Riga und Organisieren zusammen mit ESN (european student network) Events und Trips etc. Wir sind ein internationales Team von Studenten die Riga etwas zurück geben möchte, allerdings knüpft sich unsere Unterstützung an eine wichtige Tatsache, ihr müsst uns während oder besser vor eurer Bewerbung kontaktieren, da wir danach aus Datenschutzgründen nicht mehr auf eure Daten bei der Universität zugreifen können. Da wir eng mit der Universität zusammenarbeiten könnt ihr euch über rsn sogar noch nach dem Auslaufen der Bewerbungsfrist bewerben, außerdem erhöht die Bewerbung über rsn eure Chancen genommen zu werden da wir dann mit der Sekretärin für ausländische Bewerbungen korrespondieren und euer zusätzliches Interesse an Riga betonen. Ich würde es also begrüßen wenn ihr mich über [email protected] kontaktieren würdet damit ich euch die gewünschten Information zukommen lassen kann und das ganze besser Organisieren kann. Außerdem wird rsn sich darum kümmern einen lettischen Boddy für euch zu finden, was an der Uni nicht getan wird.

    Also bei Fragen oder Interesse bitte schreibt mir eine email an [email protected]

    mfg aus Lübeck
    s.
    Geändert von rsn (26.07.2011 um 13:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1
    habe mich auch in riga zum wintersemester 2011 an der lu in riga beworben und gleichzeitig mit der rsn kontakt aufgenommen. die sind dort wirklich sehr kompetent und antworten schnell auf deine fragen. und wenns dann erst richtig los geht mit dem studium, haben wir dort glaub ich auch ne grosse unterstützung. ich persönlich kann also wirklich jedem angehenden studenten, welcher vorhat sich in riga zu bewerben, empfehlen sich mit der rsn in verbindung zu setzten. mir jedenfalls hats wirklich was gebracht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2011
    Beiträge
    13
    So, nun ist es sicher! Wurde bei der University of Latvia (www.lu.lv) angenommen und freue mich sehr, dort ab dem 5. September zu studieren. Wer ist noch dabei??




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    10
    Ich wurde auch angenommen! Bin auch dabei! Nun denke ich über eine WG mit einem anderen Mädchen nach. Wenn jemand Interesse hat und auch darüber nachdenkt einfach anschreiben. Kurz zu meiner Person: Ich bin 22, sportlich (tauche gerne und mache gerne Sport), ich rauche und trinke nicht und viel feiern ist nicht mein Ding. Geh aber gerne mal weg (Kino etc.). Ich bin eher ordentlicher Natur und mir ist die Uni wichtig.

    Liebe Grüße,
    Carloline



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook