teaser bild
Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2011
    Beiträge
    20
    Ich war da vor zwei Wochen samt aktuellem Curriculum, also dürfte das der Realität entsprechen. Ich will hier jetzt nicht übermisstrauisch erscheinen, aber ich stell mir dann auch die Frage, warum die Uni das Curriculum ändern sollte. Die leben von internationalen Studenten, gerade von deutschen, warum sollten sie sich mit einer Änderung dann auch selbst ins Bein schießen?

    Ich kenn auch so einen Fall von einem Kumpel, der in Ungarn studiert. Da haben auch einschlägige Personen in einschlägigen Foren das Gerücht gestreut, dass das ungarische Physikum in Deutschland nicht mehr anerkannt würde, da die weitgehende Umstellung auf mündliche Abschlussklausuren mit dem deutschen Studienrecht nicht vereinbar sei und man nur durch Einklagen mehr reinkäme. Dadurch waren viele Studenten verunsichert und in Panik, weil sie sich nach den Studiengebühren nicht auch noch einen Anwalt leisten können. Das Ende vom Lied war, dass das ein haltloses Gerücht blieb, das von irgendjemandem lanciert wurde, dem es nützt, also irgendwelchen Vermittlungen, Anwälten etc.

    Wie gesagt, ich will mich hier jetzt nicht als Oberlehrer aufspielen, ich weiß auch nicht, wie das bei der RSU geregelt ist, ich kann nur sagen, dass das Studienprogramm der LU in Deutschland laut LPA Bayern voll anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Argumente für die Uni könnte ich dir schon liefern, z.B. dass die Studenten dann halt in Riga die 6 Jahre voll machen und dementsprechend weiter bezahlen

    Aber probiert es einfach aus, ihr werdet es ja erleben. Riga ist eh eine tolle Stadt und ich würde auch gerne dort studieren
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2011
    Beiträge
    20
    Naja, das funktioniert vielleicht bei denen, die schon da sind, aber Neue werden dann keine mehr kommen

    Ansonsten stimme ich dir zu, jeder muss das tun, wo er sich verwirklichen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von southAustralia Beitrag anzeigen
    Naja, das funktioniert vielleicht bei denen, die schon da sind, aber Neue werden dann keine mehr kommen
    Da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt genug Leute die sich auch das Studium komplett im Ausland leisten können und der Run auf die Studienplätze ist halt ungebrochen bzw. nimmt noch zu
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2011
    Beiträge
    17
    Ich möchte euren Dialog nur ungerne stören ;) aber ich tu es trotzdem

    Ich habe zwar schon am Telefon gefragt bei der LPA und auch mir wurde auch zugesagt, aber habe jetzt für alle Fälle eine Email mit Curriculum an die LPA Düsseldorf geschickt. Sobald ich etwas weiß, stell ich es rein.

    Ich möchte auch im September anfangen. Hab aber bisher nur eine provisorische Zusage (Meine Bewerbung recht spät zugeschickt^^)

    Trotzdem möchte ich schon eine Mitbewohnerin suchen. Ich bin 22, Nichtraucherin. Außerdem spreche ich russisch^^ was in Riga sicher von Vorteil ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook