teaser bild
Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Hat man dort denn auch den Präp.-Kurs? Einige werden jetzt evtl. schmunzeln, aber es soll auch Fakultäten geben, wo so etwas nicht angeboten wird, oder man eine zusätzliche Gebühr zuzahlen muss!

    Admission requirements for the academic year 2011./2012.:
    • general secondary education diploma;


    • English language proficiency¹;


    • satisfactory grades in Biology, Chemistry, and Physics or Natural Sciences.

    ¹If English is not your native language and/or your previous education is not obtained in English, you must present one of the following internationally recognized language tests or a satisfactory grade in English in the general secondary education diploma:


    Wie soll denn die "satisfactory grade" aussehen? Ich hatte zwar Englisch-LK, aber ich wüsste auch mal gerne, wie die dementsprechende zufriedenstellende Note aussehen soll.


    Wann fängt das "spring semester" an? Konnte auf der Page bislang keine Informationen dazu finden.
    Geändert von Sait (06.08.2011 um 16:19 Uhr)



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    17
    Also Chemie, Physik etc. fangen wir sicher von 0 an, aber halt etwas flotter.
    So war es bei meinem letzten Studium und ich denke das wird nicht anders sein.

    wegen den satisfactory grade: Englisch muss mind 3 sein, damit man keinen extra test machen muss.



  3. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von MedKat Beitrag anzeigen
    Also Chemie, Physik etc. fangen wir sicher von 0 an, aber halt etwas flotter.
    So war es bei meinem letzten Studium und ich denke das wird nicht anders sein.

    wegen den satisfactory grade: Englisch muss mind 3 sein, damit man keinen extra test machen muss.
    Und damit ist die Endnote auf dem Zeugnis gemeint oder? Also nicht die Abiturprüfung (die ich nämlich total verhauen hatte)?



  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    17
    Da muss ich passen, da fragste die falsche. Frag doch einfach direkt bei der uni. Schreib denen ne Mail, kannst auch per mail deine unterlagen schicken und fragen wie hoch deine chancen sind.



  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen

    Weiss jemand Genaueres zu den beiden Unis in Riga: LU und RSU?
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat die eine und die andere?
    Studiert vielleicht jemand in einer von beiden in einem höheren Semester?

    Herzlichen Dank



MEDI-LEARN bei Facebook