teaser bild
Seite 30 von 77 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Hat man dort denn auch den Präp.-Kurs? Einige werden jetzt evtl. schmunzeln, aber es soll auch Fakultäten geben, wo so etwas nicht angeboten wird, oder man eine zusätzliche Gebühr zuzahlen muss!

    Admission requirements for the academic year 2011./2012.:
    • general secondary education diploma;


    • English language proficiency¹;


    • satisfactory grades in Biology, Chemistry, and Physics or Natural Sciences.

    ¹If English is not your native language and/or your previous education is not obtained in English, you must present one of the following internationally recognized language tests or a satisfactory grade in English in the general secondary education diploma:


    Wie soll denn die "satisfactory grade" aussehen? Ich hatte zwar Englisch-LK, aber ich wüsste auch mal gerne, wie die dementsprechende zufriedenstellende Note aussehen soll.


    Wann fängt das "spring semester" an? Konnte auf der Page bislang keine Informationen dazu finden.
    Den Präpkurs im deutschen Sinne hast Du zumindest an der RSU nicht. Im zweiten Studienjahr wird wohl was vorgepräppt, aber auch das soll nicht mit dem deutschen Präpkurs vergleichbar sein.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von rd. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Weiss jemand Genaueres zu den beiden Unis in Riga: LU und RSU?
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat die eine und die andere?
    Studiert vielleicht jemand in einer von beiden in einem höheren Semester?

    Herzlichen Dank
    Fände ich auch mal sehr interessant zu wissen. Die RSU scheint zumindest besser organisiert zu sein, was die Homepage anbelangt. Evtl. sagt das ja auch etwas über die Uni an sich aus.

    Wie relevant ist denn so ein Präp-Kurs? Also, als Student fände ich es glaube ich schon ziemlich wichtig. Wie sieht es denn an der Latvija University aus mit dem Präp-Kurs? Ist denn hier niemand im Forum aktiv, der dort zur Zeit studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    10
    Natürlich ist präpen wichtig, das finde ich auch, aber soweit ich Informationen lesen konnte, ist es bei der RSU, dass es keinen extra Präpkurs gibt, sondern dies mit im Anaseminar erfolgt, also es dann auch keine extra Note für das Präpen gibt. Ich schätze, dass sich die LU und die RSU in dieser Hinsicht nicht groß unterscheiden werden. Ich habe aber auch gehört, dass ein extra Präpkurs an der RSU eingerichtet werden soll.

    Zu den anderen Prüfungen (Kolloquien) habe ich erfahren, dass Chemie, Physik und Bio schriftlich sein sollen und Ana mündlich sein sollen. Jedoch ist das an der RSU so, ich gehe aber auch mal wieder davon aus, dass dies an der LU ähnlich sein wird.

    Liebe Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    14
    hey,


    ich würde gerne ab September in eine WG in Riga ziehen, 2er oder 3er WG. Ich fliege die Woche auch schon mal nach Riga um nach Wohnungen Ausschau zu halten. Denke es lässt sich was nettes für so 250EUR pro Person und Monat finden. Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Kati



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    hey ihr lieben!

    stimmt es, dass riga humanmedizin auch zum sommersemester (ich glaub das beginnt dort schon im februar) anbietet?

    wie habt ihr euch beworben? ich hab im internet "college contact" gefunden und die bieten kostenlose hilfe bei der bewerbung und schicken die dann auch an die uni etc. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder habt ihr alle eure bewerbung selber bzw direkt an die uni geschickt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook