teaser bild
Seite 59 von 77 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von hoppymop
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    4
    angenommen die Eltern können nicht soviel finanzieren...dann hilft mir das Bafög ja theoretisch auch nur per Monat...und die Arbeit in den Ferien ergibt ja auch nich soooviel, da bei zuviel Geldeinnahme das Bafög ja gestrichen wird. Wie ich gelesen hab muss man die 8000-10000 euro ja sofort nach der eigenen Zusage überweisen, oder? Wie habt ihr das gemacht, gibt es da Banken die einem so einen Kredit gewähren würden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Richtig. Auslandsbafög gibts per Monat.

    Ich denk, du sprichst gerade von der RSU. Da sind die Studiengebühren etwas höher als an der LU.
    An der LU zahlst du die Studiengebühren in 3 Raten, dass heißt, man zahlt 3500 für die ersten 6 Monate, und dann 1500 und 2000, sowie ich das im Kopf habe. Aber auf jeden Fall wird das gesplitet.

    Wenn du ein gutes Abitur hast, dann kannst du dich für Stipendien bewerben. Arbeiten als Minijob in den Ferien kannst du ja glaub ich machen. Das Geld würde dir für 2 Monate Verpflegung reichen. Also ist schon was



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    soll leute mit krediten hier geben, aber die kannst du dir an der hand ablesen.
    prinzipiell bezahlen bei den deutschen eignl immer die familienangehörigen.

    muc-med müssen die studiengebühren geteilt werden, oder kann man das auch zusammen begleichen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Auf dem "Studi-Vertrag" stehen für jedes Jahr 3 Zahltage. Glaub man muss sich dranhalten. Ansonsten müsste man das Dean´s Office fragen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    130
    habt ihr, die sich schon einmal beworben haben, die Dokumente professionell übersetzen lassen? Wie teuer war das ca.?
    Ach, und wie habt ihr das mit dem Rö-Tx hinbekommen? ist ja nicht unbedingt eine Routineuntersuchung
    Geändert von Mymla (18.12.2012 um 19:10 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook