teaser bild
Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    schau mal in diese diskussion
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...71&page=1&pp=5

    bzw. im österreichforum findest du viele infos über das studium in österreich, wechseln während des studiums geht kaum, anerkannt is das studium in österreich natürlich schon



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    auf der seite von der der lu steht bei admission:

    secondary school certificate and grade transcript (undergraduate studies)

    also das secondary school certificate wird dann wohl eine beglaubigte kopie des abiturzeugnisses sein (und dann wohl noch auf englisch übersetzt), aber was ist denn ein grade transcript? eine niederschrift der noten? ..... hat man das nicht schon auf dem zeugnis?



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Das mit dem grade transcript hab ich auch nicht verstanden (wie so einiges auf der Seite der RSU ...)

    Ich find auch dieses Gesundheitsattest, was man dort runterladen kann, heftig ... Röntgen-Thorax, HIV-Test etc ... puh ...

    Und noch ne Frage zum Nachweis der Englischkenntnisse ... Reicht da das Abizeugnis? Ich war auf nem Gymnasium und hatte im LK immer was um 12 Punkte herum. Reicht das, also können die damit was anfangen? Denn z.B. der TOEFL ist ja nicht obligatorisch um das Studium beginnen zu können



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57
    .....
    Geändert von monchichi87 (28.04.2008 um 22:19 Uhr)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Sry, hab keine Zeit die links herauszusuchen. Ich hab alles kreuz und quer angeklickt, was mir vor die Flinte kam, da komm ich kaum wieder ran.
    Im genannten link sollte aber das meiste drin stehen.
    Was es nur noch komplizierter macht, ist, dass der Turnus anscheinend abgeschafft wird. Nun hab ich auch den Überblick verloren. Vielleicht lohnt sich das Alpenland ja doch?

    Achja, ein Transcript braucht ihr nur, wenn ihr schonmal an einer Uni studiert habt (undergrate studies ist ein Erststudium auf Diplom oder Bachelor). Das Transcript ist eine Auflistung eurer absolvierten Kurse und eurer Noten im Studium.
    Geändert von Pyrotes (30.01.2008 um 15:54 Uhr)



Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook