teaser bild
Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hat sich noch jemand hier aus dem Forum an der LU beworben? Ich habe gestern nochmal eine E-Mail geschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Alle Bewerbungen werden bis zum 15.07. gesammelt und erst danach werden die endgültigen Zulassungsbescheide verschickt. Eine Zusage per Mail kann man allerdings jetzt schon bekommen.



  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    9
    Hallo leute,
    ich hab mich bisher eiglich mehr auf die unis in ungarn konzentriert, mir ist aber jetzt klargeworden dass ich da mit meinen 2,6 wohl so gut wie gar keine chance habe und deshalb will ich mich jetzt noch in riga bewerben. die beschaffung der erforderlichen unterlagen auf englisch ist wohl bis anmeldeschluss nicht das problem, nur ich brauche ja auch noch ein englischzertifikat (toefl?), oder täusche ich mich? klappt das bis zum anmeldeschluss noch dass ich das bekomme? meine kenntnisse sind eiglich aufgrund von auslandsaufenthalten sehr gut, also könnte ich den test schnellstmöglich machen, nur wie lange brauchen die bis ich dann da zertifikat habe?
    dank schon mal im voraus



  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    9
    Ach ja und braucht man in Riga ein Latinum? wenn ich das nicht habe, kann ich das dann während dem studium nachholen?



  4. #319
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo Ebal,

    zunächst mal musst du dir überlegen, an welchen der beiden Universitäten in Riga du dich bewerben möchtest. Auf der Homepage der jeweiligen Universität (LU oder RSU) findest du die Voraussetzungen. An der LU hängt es von deinen Englischnoten in der Oberstufe ab, ob du ein zusätzliches Sprachzertifikat benötigst. Zumindest an der LU musst du kein Latinum haben um angenommen zu werden, denke, dass das an der RSU genau so ist, aber da bin ich nicht so gut informiert.

    Viele Grüße!



  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    vorab brauchst du kein englischzertifikat, falls die uni denkt deine kenntnisse sind unzureichend - kontaktieren sie dich und bitten dich einen test abzulegen (hast dann eine nachreichefrist) - die rsu hat ihren eignen englischtest falls notwendig, beides keine große sache ;)

    latinum ist ok, wenn man es hat - dann kannst du medical latin abwählen, wenn nicht musst du einfach medical latin belegen. mehr nicht



MEDI-LEARN bei Facebook