teaser bild
Seite 67 von 77 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    schicks doch mit, und leg dein motivationsschreiben halt so aus, dass du halt das anliegen hast in die Mund & Kiefer-Heilkunde/CHirurgie zu gehen.



  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    20
    hey,
    ich hab mir galube ich so ziemlich jedes forum zu riga durchgelesen und finde dass es jetzt auch zeit wird meinen senf abzugeben
    hab mich vor ein paar tagen von meinen 4 großen umschlägen getrennt die inziwschen hoffentlich alle angekommen sind
    es ging nach:
    Ungarn (semmelweis)
    Kroatien (split)
    und lettland natürlich, rsu und lu
    zum glück arbeitet meine mutter in der verwaltung und kann mir deshalb alles kostenlos beglaubigen *gg*
    das ganze neben dem KPP auf die reihe zu bekommen war gar nicht so leicht (schichtdienst diese woche mal wieder F-S-F-S-F...)

    dazu kommt dann natürlich noch die zvs bewerbung und ab juni dann noch witten herdecke
    was soll ich sagen? mir ist es inziwschen echt egal WO ich angenommen werde (auf ungarn hab ich jetzt nicht sooo lust)
    hoffen wir das beste und drücke alle da draußen die daumen dass es klappt!



  3. #333
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe mal eine Frage an alle, die schon an der LU studieren. Ich habe heute die Bücherliste bekommen. Auf der Liste stehen für ein Fach ja teilweise mehrere Bücher, von denen man wohl nur eins benötigt. Gibt es Bücher, die fürs Bestehen des Kurses besser geeignet sind oder ist es wirklich nur Geschmackssache? Gibt es die Möglichkeit die Bücher vor Ort gebraucht von Studenten aus höheren Semestern zu kaufen? Englische Fachliteratur ist ja doch recht teuer ! Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!
    Geändert von *milkakuh* (24.05.2013 um 23:05 Uhr)



  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an alle, die schon an der LU studieren. Ich habe heute die Bücherliste bekommen. Auf der Liste stehen für ein Fach ja teilweise mehrere Bücher, von denen man wohl nur eins benötigt. Gibt es Bücher, die fürs Bestehen des Kurses besser geeignet sind oder ist es wirklich nur Geschmackssache? Gibt es die Möglichkeit die Bücher vor Ort gebraucht von Studenten aus höheren Semestern zu kaufen? Englische Fachliteratur ist ja doch recht teuer ! Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!
    Hey!
    Ja, es besteht die Möglichkeit, Bücher aus höheren Semestern zu kaufen. Es gibt aber auch eine Facebookgruppe (mit um die 900 Mitglieder), bei der du fragen kannst, ob es das Buch zum Verkauf gibt oder meistens bieten da auch Studenten ihre Bücher zum Verkauf an.

    Man kann sich auch übrigens Bücher in der Bib. ausleihen.
    Naja, und da musst du dich selbst fragen, ob du ein Sobotta- oder Prometheus-Atlas haben willst! Ist Geschmackssache.
    Du bekommst ja auch von den Professoren einen Leitfaden, was du alles für die Prüfungen wissen musst und kannst dich dementsprechend drauf vorbereiten!
    Anatomieatlas darf auch in deutsch sein. Damit hat man keine Probleme.

    Tipp: Kauf dir den Kittel jetzt schon! Dann musst du nicht extra in RIga einen kaufen gehen. Und gründet eine Gruppe in FB, so findet ihr euch leichter zusammen.



  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    also ich nehme für cell biology und histology:
    http://www.amazon.de/Histology-Correlated-Molecular-Biology-International/dp/1451101503/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369464348&sr=8-1&keywords=ross+histology

    hab mir dann noch ne pdf von einem histology atlas runtergeladen für erkennung der slides.

    für chemie, physik, psychologie, latein oder lettisch brauchst du kein buch.

    und für anatomie nehm ich zb das buch hier:
    http://www.amazon.de/Atlas-Anatomy-Anne-M-Gilroy/dp/1604067454/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1369464443&sr=1-1&keywords=atlas+of+anatomy
    in latin nomenclature, das buch ist wie der prometheus nur kompakt.

    https://www.facebook.com/groups/studentmarket.rigastudents/
    hier ist die besagte facebook gruppe.

    ansonsten einfach bei booklooker.com, oder ebay oder amazon mal nachschauen ;)



MEDI-LEARN bei Facebook