teaser bild
Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Hi,

    ich hätte mal ne Frage zu den 2 Empfehlungsschreiben, die bei der RSU verlangt werden - was ist das? Wer schreibt da was und wie viel?



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Ich werde da wohl zum einen die Stationsschwester fragen von der Station, auf der ich 2 Monate Pflegepraktikum gemacht hab und dann noch irgendeinen Lehrer meiner Schule; so lange bin ich da ja noch nicht weg.

    Länge denke ich höchstens ne DINA4 Seite. Tja, und was da geschrieben wird... Eben irgendwas über Charakter und vll besonderes Engagement oder so. Alles natürlich möglichst positiv



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    7.
    Beiträge
    35
    ich hab eins von unseren beiden chefärzten der chirurgischen klinik und eins von nem prof. der bei uns in der anästhesie tätig ist. da steht halt in erster linie drin, dass ich sehr engagiert, zuverlässig, hilfsbereit etc. bin und, dass sie mich für das studium der medizin sehr empfehlen können...

    sind jeweils knapp eine DIN A4 seite, da sie vorher noch erklären, was ich bei während meines praktikums genau mache, wie unsere klinik gegliedert ist, was sie machen etc., damit man auch nen kleinen eindurck von meiner tätigkeit dort bekommen kann.

    ich überlege momentan aber, ob ich evtl. noch meine alten lehrer fragen soll, weil die ja auch ein wenig zum verständnis und zur lernfähigkeit im bezug auf naturwissenschaftliche frage- bzw. problemstellungen sagen können...mal schaun ;)

    viele grüße!
    lucas



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich hab mal ne ganz blöde frage zu der lu:
    http://www.lu.lv/eng/admission/degree/fees.html

    da sind die studiengänge aufgelistet ... ist das deutschland-medizin-äquivalent "Medicine Professional"? weil es kostet "nur" 4000 euro. ich dachte es läge so bei 5000 euro.

    bei der rsu braucht man ja das health certificate. ich hab da noch nicht angerufen, aber weiß vielleicht jemand, ob man da alle medizinischen dokumente (HIV test, röntgenaufnahme) auch mitschicken muss? oder nur das vom arzt ausgefüllte health-certificate? naja, wollte auf jeden fall dort nochmal anrufen.

    vielen dank!



  5. #35
    ehem. User 14082014
    Guest
    Ja, ist er. Die LU ist günstiger als die RSU und hat im Übrigen einen enormen Vorteil. Sollte man am Ende einen Kurs nicht direkt bestehen, kann man ihn mit ins nächste Semester nehmen und die Prüfung erneut ablegen. In Punkto kosten ist das ein markanter Vorteil gegenüber der RSU. An dieser müsstet ihr nämlich das gesamte Semester erneut machen - sprich doppelte Kosten! Ich habe von einigen aus Riga gehört, dass sie aus diesem Grund an die LU gewechselt sind.


    Grüße, mercany



Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook