teaser bild
Seite 71 von 77 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Das mit der Platzvergabe vor Fristende ist im Ausland anscheinend üblich.
    Finde ich auch etwas komisch, aber so können die sich die Unis vielleicht etwas Arbeit sparen, weil sie direkt sehr gut geeignete Bewerber zulassen und nicht alle Bewerbungen zum Schluss durchgehen müssen.
    Deswegen ist es schon besser, sich früher zu bewerben. Aber das garantiert einem natürlich keinen Platz und auch eine späte Bewerbung kann erfolgreich sein.
    LG
    Der_Medicus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #352
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Habe mal gehört, dass einige Leute aufgrund schon vieler vergebener Plätze und dementsprechend geringer Kapazität einen Platz für das nächste Semester bekommen haben. Also, wenn sie sich für das bspw. Wintersemester beworben haben, aber deren Qualifikationen sehr gut waren, haben sie das Angebot bekommen im nächsten Semester mit dem Studium anzufangen.

    Ist da irgendwas daran oder stimmt das nicht? Gibt es dieses Angebot nur an der RSU oder auch an der LU?

    Weil ich mich ja jetzt bisschen später bewerbe und ich noch meine Dokumente nicht zur Übersetzung in Auftrag aufgegeben habe, denke ich nicht, dass ich meine Bewerbung nächste Woche abschicken kann. Wenn dann so Ende Juni/ Anfang Juli und da dachte ich mir, dass ich in meinem Anschreiben vermerke, dass ich auch gerne einen Platz für das nächste Semester annehmen würde, vorausgesetzt meine Qualifikationen waren überzeugend und die Kapazitäten reichen nicht mehr aus für dieses Semester.

    Was denkt ihr? Kann ich das erwähnen? Habe nämlich kein Bock nochmal alle Unterlagen zu sammeln und die ganze Bewerbungsmappe erneut für das nächste Semester zu erstellen (was ja schon für Ungarn mega aufwendig war und meine Zeit für den Med-AT Test in Anspruch genommen hat. Dementsprechend werde ich auch wohl nicht mehr die Prüfung in Wien machen...).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    gibts an beiden universitäten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    So Leute, ich habe heute erfreuliche Nachrichten bekommen: Ich hab einen Studienplatz an der RSU
    Hat noch jemand einen Platz erhalten?
    LG
    Der_Medicus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Beiträge
    8
    Hab auch seit dieser Woche Montag einen Platz an der RSU sicher. Wann hast du vor dort anzureisen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook