teaser bild
Seite 73 von 77 ErsteErste ... 2363697071727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11
    @da_robat @Der_Medicus

    Was konntet ihr bei eurer Bewerbung an der RSU vorweisen (Abinote, Praktika etc.) und wie lange musstest ihr auf eine Antwort der Uni auf eure Bewerbung warten?
    Ich konnte meine Bewerbung leider erst letzten Freitag losschicken und hoffe nun, dass es noch klappt, da anscheinend viele Studienplätze schon vergeben sind...ein Freund von mir bekam seine Zusage schon im Mai!

    Liebe Grüße



  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    8
    @Richie8

    Ich habe ein IB Diplom mit 33 Punkten (wird laut Deutschem Gesetz zu einer Abinote von 2,5 umgerechnet) und hab auch noch etwa ein halbes Jahr als 'Hilfskrankenpfleger' in einem Pflegeheim gearbeitet. Eine Antwort bekam ich nach ziemlich genau acht Wochen.
    Wie sieht es denn bei dir selber aus?
    MfG, da_robat



  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11
    Dann hast du dich schon zu Beginn der Bewerbungsfrist beworben oder?
    Ich habe mein Abitur dieses Jahr mit 2,1 abgelegt. Meine Abiturnote sollte eigentlich dann für Riga ausreichen, aber dadurch, dass ich mich erst letzte Woche nach Erhalt des Zeugnisses bewerben konnte, sind wohl die meisten Plätze schon vergeben. Ich hoffe, ich bekomme noch einen Platz!
    Ansonsten warte ich noch auf eine Antwort aus Budapest, aber da rechne ich, wie in Deutschland auch, mit einer Absage.

    MfG



  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    8
    Ja, ich bin schon letztes Jahr mit der Schule fertig geworden und habe deshalb eine Menge Zeit gehabt mich recht früh zu bewerben. Ich glaube ich hab die Bewerbung Anfang Mai abgeschickt.
    Soweit ich das verstanden habe, senden die meisten Bewerber ihre Bewerbung gegen Ende Juni ab, weil sie, so wie du, noch auf ihre Zeugnisse warten müssen. Von daher würde ich schon vermuten, dass noch Plätze frei sind. Und dein Abi Schnitt ist nun auch nicht der aller Schlechteste.
    Falls du aber doch keinen Platz kriegst, kannst du dich doch einfach erneut für das Sommersemester bewerben, oder? Ist zwar ein ganz schöner Aufwand alle Unterlagen erneut zu besorgen und ein halbes Jahr Warten, aber wenn du dann früh genug dabei bist sehen deine Chancen doch gut aus.
    Das größte Problem ist immer das lange Warten auf eine Antwort von der Uni. Sehr unangenehm nicht zu wissen wie es weiter geht.
    MfG, da_robat



  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    8
    Ja, ich bin schon letztes Jahr mit der Schule fertig geworden und habe deshalb eine Menge Zeit gehabt mich recht früh zu bewerben. Ich glaube ich hab die Bewerbung Anfang Mai abgeschickt.
    Soweit ich das verstanden habe, senden die meisten Bewerber ihre Bewerbung gegen Ende Juni ab, weil sie, so wie du, noch auf ihre Zeugnisse warten müssen. Von daher würde ich schon vermuten, dass noch Plätze frei sind. Und dein Abi Schnitt ist nun auch nicht der aller Schlechteste.
    Falls du aber doch keinen Platz kriegst, kannst du dich doch einfach erneut für das Sommersemester bewerben, oder? Ist zwar ein ganz schöner Aufwand alle Unterlagen erneut zu besorgen und ein halbes Jahr Warten, aber wenn du dann früh genug dabei bist sehen deine Chancen doch gut aus.
    Das größte Problem ist immer das lange Warten auf eine Antwort von der Uni. Sehr unangenehm nicht zu wissen wie es weiter geht.
    MfG, da_robat



MEDI-LEARN bei Facebook