teaser bild
Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 385
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    hallo,

    danke schonmal für eure antworten!
    weiß jemand, wie es im letzten jahr aussah wegen aufnahmechance und abiturdurchschnitt? ich wusste gar nicht, dass es da auch schon solche beschränkungen gibt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    ehem. User 14082014
    Guest
    Zitat Zitat von tabll chris
    hallo,

    danke schonmal für eure antworten!
    weiß jemand, wie es im letzten jahr aussah wegen aufnahmechance und abiturdurchschnitt? ich wusste gar nicht, dass es da auch schon solche beschränkungen gibt..
    Das sagt ja auch keiner, dass es die in diesem Maße gibt.
    Nach welchen Kriterien aber genau gefiltert wird und inwiefern der Abischnitt ausschlaggebend ist, wurde hier auch noch nicht gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Ort
    Riga
    Semester:
    1.
    Beiträge
    8
    Hallo,

    1. Aufnahme ins höhere Semester sollten kein Problem darstellen.
    Muss dann evtl kleinere Kurse nachholen, aber das ist nicht tragisch. Machen ziemlich viele. Bekommen nun nächstes Jahr auch eine die ins 2.Jahr reinsteigt.
    Muss sich mit der Koordinatorin auseinandersetzten.

    2. Komisch, dass ihr Absagen bekommen habt. Ich weis auch nicht genau nach was die auswählen. Kenne aber auch Deutsche die nen Schnitt von 2,7 hat.

    3. Annerkennung vom LPA sollte es schon geben. Es gab einen Deutschen der letztes Jahr von Riga nach Deutshcland gewechselt ist, also Vorreiter. Stoffmäßig machen wir auch genau das gleiche. Lerne teilweise mit deutschen Büchern.

    Lg
    Comanu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Ort
    Riga
    Semester:
    1.
    Beiträge
    8
    wie gesagt studiere ich an der LU. Ich empfand es als leicht einen Studienplatz zu bekommen, aber wie schon gesagt wurde, wird einem das Studium nicht geschenkt. Grade weil man nicht nach 2 Jahren eine große Prüfung hat, sondern eigentlich andauernd kleine Test und mündliche Prüfungen, muss man immer am Ball bleiben und lernen.
    Wenn man aber mal einen Kurs nicht schafft. Muss man ihn nicht wiederholen, sondern einfach im nächsten Semester nochmal die Prüfung wiederholen. Man kann aber maximal eine bestimmte Anzahl von "Debt" haben um noch ins nächste Jahr zugelassen zu werden. So gab es auch einige die erst im 5. Jahr ihr Anatomie vom 2. Jahr gemacht haben. für mich persönlich ist das nichts, aber ich finde es gut, das man diese Flexibilität hat, somit auch die Sicherheit, sollte mal was schief gehen nicht ein ganzes Jahr wiederholen zu müssen.

    Ja, Studiengebühren wurden dieses Jahr erhöht an der staatlichen LU, sind aber imm ernoch billiger als an der privaten RSU.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2008
    Beiträge
    44
    Die RSU ist auch staatlich (siehe auch Wikipedia), aber tatsächlich teurer. (7000€ pro Jahr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook