teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet ihr?

Teilnehmer
128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    67 52,34%
  • Kondom

    39 30,47%
  • Diaphragma

    1 0,78%
  • Spirale

    4 3,13%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    0 0%
  • Andere

    17 13,28%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Thema: Verhütung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Naja, da sollte aber auch verhütet werden @Bettina. Zwar nicht zur Empfängnisverhütung aber es gibt da ja leider noch einige ander "Koitale Nebenwirkungen", auch in Homo-Beziehungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Original geschrieben von Dr.Dolor
    "Koitale Nebenwirkungen
    @ Dr. Dolor : stimmt

    Aber das Wort "koitale Nebenwirkung" ist süß.


    angenehme Nachtruhe
    wünscht
    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gerät Avatar von Maschine
    Mitglied seit
    05.08.2002
    Beiträge
    37
    Kein Sex ist immer noch die effektivste, wenn auch nicht die schönste Verhütungsmethode.
    Und er schaute das Gerät und erblickte die wunderbare Schönheit der Maschine. Ein Gedicht aus Öl und Stahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Oh, Kondom überholt Pille - hätte ich nicht gedacht! Wo der Pearl-Index doch um einiges geringer ist... Naja, schön das überhaupt verhütet wird; wenn das nicht mal unter Medizinstudierenden sorgfältig behandelt würde, wo dann? Ich kriege jedenfalls immer die Krise, wenn in irgendwelchen Talkshows wieder irgendwelche Mädels völlig aus Versehen immer wieder schwanger werden und im Grunde nicht mal für sich selbst sorgen können -




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2002
    Beiträge
    20
    Kondom überholt Pille.... hätte ich auch nicht gedacht. Würde mich mal interessieren, ob das Leute sind, die keine feste Beziehung haben bzw. erst sehr kurz liiert sind, oder was die Gründe für dieses doch relativ "umständliche" Verhütungsmittel sind.

    (vorsichtshalber füge ich mal hinzu: ich weiss schon, dass die Pille keine HIV-Infektion verhindert)

    @Nico: 3-Monatsspritze, Hormon-Implants: das ist ja gut und recht, aber benutzen das wirklich ausgerechnet Studenten bzw. Nutzer dieses Forums???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook