teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie verhütet ihr?

Teilnehmer
128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pille

    67 52,34%
  • Kondom

    39 30,47%
  • Diaphragma

    1 0,78%
  • Spirale

    4 3,13%
  • Kalendermethode (z.B. Knaus-Ogino)

    0 0%
  • Andere

    17 13,28%
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Thema: Verhütung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    lille_dronning
    Guest
    Was denken die Frauen hier denn so über das (angeblich?) erhöhte Risiko für diverse Krebstypen bei Einnahme der Pille?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Gabs da nicht vor kurzer Zeit auch mal eine Diskussion über Pille für den Mann????
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Ich hab die Mirena-Spirale. Die ist ech super. Hält 5 Jahre und man muss sich solange um nix kümmern. Jeden Tag Pille zur gleichen Zeit fände ich voll nervig. Positive nebenwirkung ist, dass man seine Tage nicht bekommt und sehr sicher ist sie auch, nämlich sicherer als die Pille.
    Den einzigen Minuspunkt den ich kenne, ist wenn man in naher Zukunft doch ein Kind möcht, dann lohnt sich das ganze nämlich nicht so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Ich hatte nach 2,5 Jahren nur noch Probleme mit der Mirena oder unter der Mirena
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Beiträge
    116
    pille und kondom...man geht auf nummer sicher zum quadrat und was noch viel besser ist...man spart sich die sauerei...muss auch mal gesagt werden!
    und wo schonmal das thema talkshow angesprochen wurde...was noch ätzender ist, als schwangere gören..."ey, ich spür einfach nix mit gummi"
    erstens denke ich bricht man sich damit keinen zacken aus der krone und zweitens wären viele frauen bestimmt froh, wenn der typ mal nicht so viel spürt

    uuund, obwohl das sicherlich ein viel heikleres thema ist...ich denke, wenn man doppelt verhütet und es trotzdem zu ner schwangerschaft kommt, ist man im falle der abtreibung nicht so stark "vorbelastet" im sinne von man hat wirklich verantwortungsbewusst gehandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook