teaser bild
Seite 103 von 198 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 989
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von AbYz
    Hallo,
    ich bin relativ neu hier und bräuchte unbedingt mal Hilfe. Ich wollte mich eigentlich für dieses WS für Medizin bewerben, hab nen 1,7er Abi und bin jetzt grad in Panik geraten, da ich hier irgendwie verstanden habe, dass man sich bis zum 28.03. beworben haben muss, aber das ist wohl fürs SoSe, wie der Titel ja auch sagt :=)

    Außerdem kurz die Frage, ob jemand weiß, wo die Chancen am höchsten sind, genommen zu werden, also was so die beliebtesten und was die unbeliebtesten Unis in D sind, z. B. wie hoch die Chancen für Freiburg oder Saarbrücken stehen.
    Achso und noch was, ist es eigentlich möglich, zwei Anmeldeformulare an die ZVS zu schicken, damit würden ja die Chancen endsprechend steigen, man könnte die restlichen Unis ja noch angeben, oder darf man sich wirklich nur einmal bewerben?
    danke schon mal
    @AbYzu kannst dich dei der Zvs nur einmal bewerben.kannst aber mehrere Unis angeben und hast somit die Chance an mehrern Verfahren teilnehmen.
    Die Bewerungsfristen fürs WS weiß ich so nicht, kannst du aber ganz easy auf der Homepage rausfinden.Am 28.3.werden die Bescheide zum Adh des SS08 der Zvs verschickt.
    Auch die genauen NC-Werte stehen da. Ich glaube aber, dass in den Ostländern der NC etwas niedriger ist.Ganz schwierig wirds an so beliebten Unis wie Münster oder Heidelberg.
    Aber falls du zum WS nichts bekommst, denke ich, dass du mit 1,7 zum SS doch Chancen hast an einigen Unis!!
    Viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    @ abyz:
    für altabiturienten ist in der regel die frist am 31.05. zu ende. für neuabiturienten am 15.07.
    Geändert von laura_karolin (23.03.2010 um 06:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2007
    Beiträge
    114
    Hey, was meint ihr , wann kann die infos über die grenzwerte im auswahlverfahren rauskommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2007
    Beiträge
    114
    sorry wann man wohl sehen könnte welche grenzwerte in welchen städten im adh erreicht wurden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Beiträge
    72
    würde mich auch mal interessieren....aber wüsste nicht wo so etwas stehen sollte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook