teaser bild
Seite 2 von 198 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 989
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kann man das auch essen? Avatar von CFT-20
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von LaTraviata
    Is' das nicht ein wenig verfrüht? Der Thread ist entweder vollgespammt oder längst in der Versenkung verschwunden, ehe er seiner wahrlichen Bestimmung dienen könnte.

    Vielleicht solltest Du Dir das Zitat von Catull etwas zu Herzen nehmen - quäl' Dich nicht schon jetzt mit dem Wahnsinn!!!

    naja, ich quäle mich ja und ich weiß es nicht warum )
    falls es jemanden interessiert:
    dieses elegische distichon musste ich im abitur in meiner mündlichen prüfung auseinandernehmen. Übersetzt heißt es: "Ich hasse und ich liebe. Warum ich dies tue, fragst du vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich merke, dass es geschieht und quäle mich."

    Ansonsten schließe ich mich medijans Beitrag an

    Grüße, CFT-20
    Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
    Nescio, sed fieri sentio et excrucior.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hihi, hatte auch Latein im Abi.. ich kenne Catull und Konsorten sehr wohl, deswegen meinte ich in Bezug auf dieses Thema ja die Qual ausgemacht zu haben ...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Oh Gott hört auf, ich hör den Hexameter schon klingen . Ach jetzt habt ihr mir Lust auf Latein gemacht, ich muss mir unbedingt ein paar Bücher zulegen
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Wie seid ihr denn drauf? Ich glaub bei mir ist überhaupt kein Latein mehr vorhanden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Tina87
    Mitglied seit
    03.10.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ACP
    Wie seid ihr denn drauf? Ich glaub bei mir ist überhaupt kein Latein mehr vorhanden...
    also um diesesn Thread mal ein bisschen vollzuspammen, damit CFT Arbeit hat (hoffentlich verlierst du nicht den Überblick ) :
    Ich hatte auch Latein LK
    abwarten und Tee trinken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook