teaser bild
Seite 5 von 198 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 989
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich hatte auch Latein-LK! *meld*

    Das Gedicht, das du im Abi skandieren musstest, musste ich mal vortragen...
    Ja, ja, "Odi et amo"...
    Ehrlich gesagt, dieses Gedicht geht mir ziemlich oft im Kopf rum - ist ja auch so schön kurz...
    Wir haben allerdings Catull im LK nicht mehr gemacht, weil das bei uns Stoff der 11. Klasse war. War trotzdem ganz cool...

    Also, von mir auch fröhliche Weihnachten an alle!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Musste das auch vortragen *meld*
    Ach aber am meisten vermiss ich Trimalchio . War einfach so cool abgedreht...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Ine: Ja, der war schon witzig. Hat meistens richtig Spaß gemacht - im Gegensatz zu manch anderem...
    Und obwohl wir den Trimalchio als erstes, also in 12/1, gemacht haben, kann ich mich an die Inhalte noch am besten erinnern - besser als an alle anderen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Trimalchio war bei mir auch der gefühlte Höhepunkt meiner Latein-Karriere... nicht dass ich die anderen Texte herabwürdigen will, aber da war wirklich eigenes Interesse dabei - bei keinem anderen Text wollte der Kurs freiwillig in Heimarbeit mehr übersetzen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    *Finger-heb* Hatte auch Latein-LK und Mathe...

    Ist ja witzig, dass hier lauter Lateiner sind.... Mein absoluter Liebling war Cicero...

    Wie fandet ihr denn eigentlich das diesjährige Abi?? Ich hatte den Eindruck es gab die ganzen letzten Jahre nicht eine schwerere Übersetzung....

    Liebe Grüße an euch alle und schöne Weihnachtstage!
    Geändert von Miss_Verständnis (25.12.2007 um 19:34 Uhr)
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook