teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    kennt sich jemand damit aus? also macht die uni mainz das überhaupt? und wenn, an wen melde ich mich denn da? und muss ich wenn ich in Mainz eingeschrieben bin, auch zum LPA dort um mir Scheine anerkennen zu lassen bzw mein physikum, oder kann ich das noch in meinem geburtsbundesland machen?
    ich hoffe jemand weiß da bischen was drüber...



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Hallo,
    ich glaub das mit dem "Höherstufen wird schwierig" die A-Ordunung schreibt ja 6 klinische Semester vor. Die Scheine vor dem Physikum musst du dir nicht annerkennen lassen. Physikum gilt in ganz Deutschland. Wenn du in klinischen Semstern wechseln willst, solltest du schon mal zum LPA gehen in wieweit die "Mainzerscheine" mit deinen Scheinen übereinstimmen. Aber wenn du gleich nach dem Physikum wechselts hast du keine Probleme.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    ne es geht mir eigentlich mehr darum, wenn man zwar nen platz in nem niedrigeren semester als 5. hat, aber sein physikum, weil in ungarn gemacht anerkannt bekommt, ob einen die uni mainz ins 5. hochstuft mit dem anerkannten physikum obwohl man dort ja eigentlich in nem niedrigeren semester eingeschrieben is.
    versteht man das? hört sich so schwierig an... also eigentlich isses so, hab nen platz in mainz bekommen über quereinstieg, sprich bin dort im 2. semester, aber studiere in budapest bist zum 4. weiter, sprich, mache mein physikum. heißt das ich in mainz, dann im 4. bzw ende 3. wär wenn ich mein physikum hätte. und würd mich dann gerne dort hochstufen lassen ins 5.
    geht sowas? man munkelt ja immer nur, bzw der fachberater nannte dies die inoffizielle lösung.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Mhhh, echt keine Ahnung:

    Frag das Dekanat oder LPA Rheinland Pfalz. Der Fall klingt schon recht speziell.

    Gibts denn keinen Platz zum ersten Klinischen???



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    doch klar gibts. normalweise. aber hab mich halt ma aus spass beworben. nach einem jahr in budapest, kriegt man ja ein semester anerkannt. und da hab ich dann auch prompt was bekommen. jojo. naja ich werd da ma fragen an der uni, bald ma... nachm physikum hier. bzw kurz davor. danke für deine hilfe



MEDI-LEARN bei Facebook