teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Die Frage für mich ist ja auch, woher du so sicher bist, dass du über die Härtefallquote reinkommst. Ich habe glaub ich noch nie gehört, dass jemand über diese Quote seinen Platz bekommen hat.

    Wenn du nichts dazu schreiben willlst, weil das zu privat ist, ist das aber auch OK. Ich fänd es aber superspannend zu hören welche Gründe da wohl akzeptiert werden.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    StefanLu
    Guest
    Darmkrebs. Möchte das nicht komentiert wissen oder so.


    Viel wichtiger ist zu wissen, wie hoch die Gefahr ist auf Grund der genannten Kriterien nicht angenommen zu werden.

    Ich denke das ich in den letzten Jahren sicher reingekommen wäre oder?? Kann man damit rechnen, dass sich das dieses SS ändert????

    Danke für schnelle Antworten.


    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von StefanLu
    Darmkrebs. Möchte das nicht komentiert wissen oder so.


    Viel wichtiger ist zu wissen, wie hoch die Gefahr ist auf Grund der genannten Kriterien nicht angenommen zu werden.

    Ich denke das ich in den letzten Jahren sicher reingekommen wäre oder?? Kann man damit rechnen, dass sich das dieses SS ändert????

    Danke für schnelle Antworten.


    Danke
    Das kommt ganz auf deine Kurse an...aber selbst mit 2x80 Punkten für natzrwissenschaftliche LKs, 2x40 Punkten für weitere naturwissenschaftliche GKs und 60 Punkten für Deutsch/Englisch, würdest du die nötige Punktzahl für Zulassung bzw. Gespräch an der Charité nicht erreichen.

    Aber wenn du Krebs hast und alle nötigen Unterlagen eingereicht hast, dürfte ein Härtefallantrag ja durchaus realistisch sein. Sollte deine Krebserkrankung seine Schullaufbahn bereits beeinflusst haben, würde ich es auch noch mit einem Nachteilsausgleich versuchen.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir den Platz und vor allem Gesundheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    StefanLu
    Guest
    Nein, das hat doch nichts mit dem AdH zu tun.

    Härtefall ist gleich Zulassung ohne Wartezeit in der Wartezeitquote. Es geht darum ob es passieren könnte, dass ich nicht nach Berlin verteilt werde, wie in meinem Eingangsthread beschrieben. Stichwort Sozialkriterium 4 in Verbindung zur Note.


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    geht es dir denn darum konkret in berlin aufgenommen zu werden, oder überhaupt einen studienplatz zu erlangen?

    (denn zur not kann man es ja von einem andern ort heraus mit nem tausch versuchen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook