teaser bild
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von funny
    Ein arrogantes, widerliches, selbstgerechtes Argument.
    tja so bin ich halt.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Über Arroganz lässt sich trefflich streiten, funny.

    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:

    Ich brauche mein Kind noch nicht einmal ANZUFASSEN, um ihm GEWALT anzutun. Verbale Attacken sind mindestens genauso schlimm. Oder aber, ich lasse es gänzlich links liegen.....

    ..... Dass das o. g. ebensowenig gut ist wie die körperliche Gewalt, darüber brauchen wir uns hier wohl nicht zu unterhalten, oder?

    Vielleicht sollten wir uns mal an unsere Kindheit erinnern. Gab es nicht in jeder Kindheit mal die Situation, dass wir einem anderen Kind, welches uns in irgendeiner Weise unterlegen war (sei es nun körperlich oder seelisch), ganz böse Dinge gesagt haben? Das ist auch Gewalt gegen Schwächere.... aber daran erinnert sich niemand, gell?

    Die dicke aus der 5 b, die pickelgesichtige Schnepfe, das hässliche Entlein...... muss ich noch mehr sagen?

    Wer selbst ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich persönlich frage mich ja, woher jemand, der angeblich niemals auch nur einen einzigen Klaps bekommen hat, beurteilen kann, ob und in welchem Ausmaß ein Klaps ein Kind traumatisiert. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich beim Ausloten meiner Grenzen eine echte Landplage war und ich meiner Mutter durchaus dankbar bin, dass sie uns einige Endlos-Diskussionen erspart hat.
    Ich fand es als Kind deutlich schlimmer, wenn sie so sauer auf mich war, dass sie nicht mehr mit mir gesprochen hat. DAS fand ich erniedrigend und DAS konnte ich kaum aushalten....

    Hier wird irgendwie wieder einmal nur zwischen "ich verprügel mein Kind" und "ich diskutiere es zu Boden" unterschieden. Ein Klaps ist was anderes als Prügel. Prügel sind eine unkontrollierte Anwendung körperlicher Maßnahmen. Prügel hinterlassen körperliche und seelische Spuren. Prügel sind inakzeptabel.
    Ein Klaps ist ein Klaps. Tut in der Regel kaum weh, macht aber zumindest klar, dass der letzte Schritt einer zu weit war. Und nun erklär du mal einem bockigen, störrischen Sturkopfkind in der schönsten Schreiattacke, dass es das jetzt grad nicht durfte. Das Resultat dieser Erziehung habe ich mir ein Jahr lang in der Kindersprechstunde angeschaut. Die meisten Eltern haben ANGST vor ihren kleinen Terroristen!!!
    Nur mal so zum Andenken: Meine Mutter kannte durchaus die Kategorie "Prügel" - und ist heute noch der Meinung, dass ein Klaps erlaubt ist, Prügel aber absolut verwerflich. Kann also selbst für Betroffene nicht so schwer sein zu differenzieren, oder?
    Geändert von Feuerblick (10.12.2007 um 22:01 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Darf ich mal einen der Paediatrie-Chefs hier zitieren (3 Kinder grossgezogen, mittlerweile selber Grossvater, mehr als 25 Jahre Paediatrie auf dem Buckel):"Child abuse is the difference between a slap on the bottom and a fist in the face."
    Wir sollten hier auch ueber eine andere Art der Kindesmisshandlung reden:
    ich erlebe hier immer wieder, dass Eltern meinen, ihren Kindern ALLES durchgehen lassen zu muessen, weil man Kinder ja frei erziehen muesse etc. Bloss nichts verbieten - waere ja strukturelle Gewalt...
    Diese Kinder treiben sich zu unmoeglichen Zeiten auf der Strasse in schlechter Gesellschaft herum, betrinken sich, nehmen auch mal Drogen und landen mit schoener Regelmaessigkeit bei uns auf der Notaufnahme - und nein, es sind nicht nur sog. Risikokinder von denen ich hier rede.
    Warum? Weil Eltern sich nicht durchzusetzen wissen. Wenn alles Reden und Erklaeren nichts gefruchtet hat, und der Nachwuchs froehlich ungehindert weiter macht, dann ist DAS fuer mich und meine Kollegen auch eine Form der Kindesmisshandlung! Und DAS ist fuer mich eine gravierendere Form der Misshandlung, als wenn einem Elternteil in einer heissen Situation die Hand ausrutscht!
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Fino! Das ist auch, was ich ein Jahr lang in der Kinderambulanz erleben durfte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook