teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel steht ganz unten auf euren Gehaltszettel? (Euro)

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <1200

    6 3,53%
  • 1200 - 1400

    1 0,59%
  • 1400 - 1600

    3 1,76%
  • 1600 - 1800

    12 7,06%
  • 1800 - 2000

    29 17,06%
  • 2000 - 2200

    41 24,12%
  • 2200 - 2400

    21 12,35%
  • 2400 - 2600

    17 10,00%
  • 2600 - 2800

    6 3,53%
  • 2800 - 3000

    5 2,94%
  • > 3000

    29 17,06%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    ich weiss übers Geld spricht man nicht, aber ich denke eine anonyme Umfrage ist gestattet.

    Es ist egal, wie euer Netto-Gehalt aktuell zusammengesetzt ist, ob Schichtsystem oder noch mit langen vielen Nachtdiensten, ob BAT oder TVÖD oder Private Trägerschaft....was steht bei euch so unten auf dem Gehaltszettel....

    Ich bitte nur die zur Abstimmung, die auch wirklich schon Assistenzärzte sind und aktuell arbeiten!


    Gruss
    Pünktchen


    (Erneuerte Umfrage )
    Geändert von Pünktchen (11.12.2007 um 20:25 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Eigentlich mal wieder schwierig zu vergelichen. Assistenzärzte verdienen schon alleine wegen des Alters und der Dienstjahre unterschiedlich. Niemand verdient >3000 Euro im 1. Jahr mit 28 Jahren und Steuerklasse 1. Die Umfrage sagt also wirklich nichts aus. Es sind zu viele Faktoren. Sicher interessiert das was unterm Strich rauskommt, aber man kann das so einfach nicht objektivieren. Laut Umfrage verdienen die meisten Assis 2200 Euro, die Hälfte aber über 3000. Zumindest die Dienstjahre sollten unterschieden werden...
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich fände es interessant, den Nettostundenlohn zu erfahren.
    Soll heißen: der Nettolohn geteilt durch die tatsächlich in dem Monat gearbeiteten Stunden (unabhängig davon, ob die Arbeit tagsüber oder nachts stattgefunden hat).
    Je nach Überstundenanzahl ist der errechnete Betrag natürlich jeden Monat unterschiedlich. Aber trotzdem interessant.
    Ich komme bei dieser Rechnung auf €9,98.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    wenn du das alles aufschlüsselt...musst du noch fragen ob dienst mit abgerechnet werden...ob man in einem konfessionsgebunden Haus arbeitet...eigene Haustarifverträge anwendung finden...manche verdienen ihr Grundgehalt und manche besser ihr Grundgehalt durch dienst nette um einige hundert Euro auf...aber so kann man sehen was man als Assi verdienen kann...

    dann unterscheiden sich noch die Steuerklassen bei einigen...schlüssel das mal alles auf...es wird dir keinen Ausssagewert bringen...was man aber sieht an der Umfrage dort oben, das zumindest niemand mehr mit weniger als 1600 Euro netto nachhause geht aktuell...wobei ich davon ausgehe, dass sich hier niemanden mit einer halbstagsstelle eingeschrieben hat...finde 10.000 Umfrageteilnehmer und mach eine solche Umfrage...sie wird dich zu keinem ergebnis führen...

    Als mediziner sollte man Tabellen interpretieren können und wissen welchen einfachen schluß man aus dieser Tabelle ziehen kann...man kann keinerlei Statistikenerheben daran und das war auch nicht meine absicht...Ich denke jeder hier weiß die Tabelle für sich richtig zu interpretieren insbesondere die arbeitende Bevölkerung und Berufsanfänger erschrecken sich nicht wenn sie auf ihrem Lohnzettel bei steuerklasse eins nur 1600 stehen haben ohne jegliche Dienst (welche ja an manchen Häusern in das Grundgehalt mit eingerechnet sind)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @relaxometrie
    ca 10 euro halte ich netto für den Durchschnitt...aber dazu gibt und gab es schon x-verschiedene Threads...such mal...danke

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook