teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel steht ganz unten auf euren Gehaltszettel? (Euro)

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <1200

    6 3,53%
  • 1200 - 1400

    1 0,59%
  • 1400 - 1600

    3 1,76%
  • 1600 - 1800

    12 7,06%
  • 1800 - 2000

    29 17,06%
  • 2000 - 2200

    41 24,12%
  • 2200 - 2400

    21 12,35%
  • 2400 - 2600

    17 10,00%
  • 2600 - 2800

    6 3,53%
  • 2800 - 3000

    5 2,94%
  • > 3000

    29 17,06%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stundenlöhne vergleichen ist meiner MEinung nach Mumpitz, da man egal nach dem was im Vertrag steht eh gleich viel arbeitet und Überstunden oft sowieos nicht bezahlt bekommt. Ich glaube nicht, dass ein nach BAT, VKA oder TV Ä bezahlter Arzt so unterschiedlich viel arbeitet. Es gibt ja auch Unikliniken die Dual finanziert sind Land und Kommune, da arbeiten trotzdem alle gleich, kriegen aber unterschiedliches Geld, was ich nervig finde. Von daher fänd ich es besser, wenn alle Tarife auf 42h/Woche laufen würden, auch wenn das immer noch nicht realistisch ist, aber wer arbeitet schon weniger als 42h/Woche??? Niemand und die anderen Tarife dienen nur dazu, mehr unbezahlte Überstunden vom Arbeitnehmer zu bekommen. Daher sind andere Tarife auch immer noch relativ beliebt bei den Kliniken.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von test
    ... Von daher fänd ich es besser, wenn alle Tarife auf 42h/Woche laufen würden, auch wenn das immer noch nicht realistisch ist, aber wer arbeitet schon weniger als 42h/Woche??? Niemand und die anderen Tarife dienen nur dazu, mehr unbezahlte Überstunden vom Arbeitnehmer zu bekommen.
    Da ist sicher etwas Wahres dran. Und das gilt auch für andere Berufsgruppen wie zum Beispiel NaWis und Ingenieure, um mal wieder an meinen Kumpel Doc Ingimatze zu erinnern , der als Dipl.-Ing. drei Jahre lang auf seiner in Anlehnung an BAT IIa bezahlten Drittmittelstelle an der Uni auch mehr als 40 h/Woche gearbeitet hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von test
    Stundenlöhne vergleichen ist meiner MEinung nach Mumpitz, da man egal nach dem was im Vertrag steht eh gleich viel arbeitet und Überstunden oft sowieos nicht bezahlt bekommt.
    Das, was mich interessiert, ist nicht hochwissenschaftlich. Wie man an den Beiträgen und Vorschlägen hier im Thread sehen kann, ist ein glasklarer Vergleich von Gehältern nicht mal eben zwischen Tür und Angel zu erfragen.
    Um aber einen einfachen Eindruck davon zu bekommen, was der Gesellschaft ein Arzt wert ist, finde ich den tatsächlichen Nettolohn schon interessant. Da spielt also nicht rein, wieviele Arbeitsstunden im Vertrag gefordert werden, sondern schlicht und ergreifend:
    Wieviele Stunden habe ich im Monat tatsächlich gearbeitet und wieviel habe ich netto ausgezahlt bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Da spielt also nicht rein, wieviele Arbeitsstunden im Vertrag gefordert werden, sondern schlicht und ergreifend:
    Wieviele Stunden habe ich im Monat tatsächlich gearbeitet und wieviel habe ich netto ausgezahlt bekommen?
    Zum 1. Teil deiner Frage findet man hier aber keine Antwort.
    Natürlich hast du Recht, einen ersten Eindruck gibt die Umfrage schon.
    Ich fände aber trotz allem interessant zu wissen: Nach welchem Tarif bezahlt wird, ob Überstunden bezahlt werden, Dienste wieviele und wie vergütet, durchschnittliche Wochenarbeitszeit, Brutto/Nettolohn.
    Das lässt sich natürlich nicht in eine einfache Umfrage packen und würde man danach in einem Thread fragen, vermutlich auch nur zu recht wenig Rückmeldung führen.

    Das sind Informationen, die meiner Meinung nach widerspiegeln würden, wie gut Arbeitszeitgesetz und neue Tarife wirklich umgesetzt werden oder eben nicht und damit auch,wieviel die Ärzte, vor allem der Klinikleitung, wert sind.
    Geändert von test (25.12.2007 um 18:34 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht bin ich hier ja richtig. Hab nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche für eine Assistelle in der Chirurgie an 2 kleineren Krankenhäusern hier im Osten. (nicht Uni) Bin frisch mit dem Examen fertig.
    Mit wieviel kann ich denn so ca rechnen zum Anfang?
    Weiß noch nicht nach welchem Tarif sie bezahlen. Werde das wohl im Gespräch ansprechen, wenn es sich anbietet. Oder ist das ein Muß gleich danach zu fragen ob und wie und überhaupt, Überstunden bezahlt werden etc. etc.??

    In der Uni gibts 3200 brutto, aber wieviel bezahlen solche kleineren Krankenhäuser? Gehören beide keiner größeren Vereinigung zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook